Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

No Sugar,No Cream & Alex Wernet Band | live-music !!!

Freitag 02.02.2018  //  20:00 uhr

.

No Sugar, No Cream

New Americana from Southwest Germany

Indie oder Ohrwurm? Beides! „No Sugar, No Cream“ aus Karlsruhe spielen eigene Songs mit Wurzeln im Singer/Songwriter- und Americana-Sound. Mit Melodien, die ins Ohr gehen, ohne anbiedernd zu sein. Mit Texten, die jeden Track zum musikalischen Kurzfilm machen. Mit charismatischem Gesang von Songwriter und Gitarrist Pete Jay Funk, sehnsüchtiger Geige von Backing-Vocals-Sängerin Heike Wendelin und trockenem Groove von Bassist Andreas Jüttner und Drummer Frank Schäffner.

Ihr aktuelles Album „A Bigger Picture“ ist die perfekte Scheibe für Freunde von handgemachter Musik, die nicht weiter vergeblich darauf warten wollten, dass die Decemberists und Wilco gemeinsam mit R.E.M. ins Studio gehen. Live überzeugt die Band mit ansteckender Spielfreude und mitreißender Dynamik. „Bei dieser Americana-Bande stimmt hör- und sichtbar die Chemie“, befindet die Presse, die auch „Countryklänge mit Gänsehaut-Feeling“, einen „Himmel voller Harmonien“
und „gutgelaunte Ohrwürmer“ vermeldet.

video-info:  www.youtube.com

facebook:   de-de.facebook.com/nosugarnocreamband

web-site:    www.nosugarnocream.de

 

Alex Wernet Band

.

Alex Wernet plant eine lange Reise. Eine Reise, die eigentlich schon vor langer Zeit begann, als er die Musik, die im Süden der USA tief verwurzelt ist, für sich entdeckt hat. Er entwickelte eine tiefe Liebe für den Blues, den Country und Folk, dessen Verschmelzung gerne als Americana gefeiert wird. Mit seinem ersten Album, dass er an diesem Abend präsentieren wird, legt er jetzt den ersten Entwurf seiner vertonten Sehnsüchte nach dem gelobten Land vor. An diesem Abend mit seiner neugegründeten Band auf der Bühne, am Bass Matthew Gregory und am Schlagzeug Sebastian Kusenbach.

facebook:  de-de.facebook.com/Alexander-Wernet-Americana

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de