Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Die Dorfschänke in der Sommerpause !!!!

Die Dorfschänke

bleibt vom  16.07.   –   12.09.  (einschl.) geschlossen !!

S O M M E R P A U S E

 

ab Donnertstag den 13.09.2018 wieder geöffnet !!!!

.

.

‚The Mighty Rumble‘ ska,rocksteady,soul,beat,punk … DJ R.ALF

Donnerstag  13.09.2018  //  21:00 uhr

die Dorfschänke startet nach der Sommerpause wieder mit Livemusic bzw. DJ-Acts

heute legt DJ R.ALF  eine Mischng aus  ska,reggae,rocksteady – soul – beat & punk  auf  !!

NOTREALLY Bluesband | live-music !!!

Donnerstag  20.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

.

.

Du willst tanzen? Du willst feiern? 
Du hast Lust auf Livemusik und Rock’n’Roll?!
 
Wir sind DAS Berliner Rock&Blues Trio.
Wir stehen für leidenschaftlichen und modernen
Good-Old-Times-Rock’n’Roll, Blues und Southern Rock.
Mit voller Power und Begeisterung spielen wir Musik, die man in unserer Generation schon fast vergessen hat, die Musik die wir lieben – 
IT’S ORIGINAL BERLIN BLUESROCK!
 
Mit selbstkomponierten Songs, und mit Klassikern der Rockmusik, die wir auf unsere ganz eigene Art neu interpretieren, bieten wir Euch zu jeder Tages- und Jahreszeit die beste Unterhaltung – auf der der Straße, in Clubs, auf Festivals, ob privat oder öffentlich –
We are gonna rock you all!
web-site:    www.nrbb.de
facebook:   www.facebook.com/notreallybluesband 

PSYKA … underground experience …presents… | live-music !!!

Freitag 21.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

Alpha Nord   &   Trigon

.

Alpha Nord

Alpha Nord (fka L.A.Sued) aus Karlsruhe ist ein Zusammenschluss von 4 Freunden mit einer Vorliebe für improvisierte Musik. Jeder Auftritt birgt eine neue Erfahrung und verbindet dabei viele individuelle Einflüsse zu einem stimmigen Ganzen. Von Psych Rock über Kraut und mehr: haltet euch bereit für eine Reise voller Überraschungen.

Alpha Nord foto

facebook:  de-de.facebook.com/alphanord

.

.

Trigon

.

Ist es Fusion Rock? Krautrock? Psychedelic Rock? HeavyZenJazz nennt die Combo Ihren Stil und zelebriert vor Energie berstend eine orgiastische Mischung aus treibendem Schlagzeug (Tihomir „Timi“ Lozanovski), pulsierendem Bass (Stefan Lange) und psychedelischen Gitarren (Rainer Lange). Dynamik, Energie, Humor, Spielfreude, Wucht, Charme – dies sind die Markenzeichen einer Liveperformance, die kein Auge trocken lässt. Weltweite, erfolgreiche Auftritte (BajaProg in Mexiko, Festival Crescendo in Frankreich, Freakshow Art Rock Festival in Würzburg, Zappanale in Bad Doberan) zeugen von einer beeindruckenden Entwicklung der Combo. Die CD-Erzeugnisse weisen auf die grandiose Kraft und mitreissende Performance der Band hin, doch nichts geht über die schier brachiale Gewalt eines Liveauftritts.

.

 

web-site:  http://www.trigon

Gracefire | live-music !!!

Samstag  22.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

Gracefire: Rock’n’Roll wie er sein muss – rebellisch, fordernd, wild!
Rockige Riffs paaren sich mit eingängigen Melodien und einer weiblichen Ge- sangsstimme voller Coolness: Das ist der charakteristische Sound von Gracefire. Die vierköpfige Band aus der Nähe von Stuttgart setzt auf eine ge- mischte Besetzung mit dreifacher Frauenpower und ist der lebende Beweis, dass coole Rockmusik nicht nur aus den Metropolen dieser Welt, sondern auch aus dem Schwabenland kommen kann. Das zeigt sich vor allem auch bei den Liveshows von Gracefire, denn hier gilt: Rock‘n’Roll & fun, live on stage!

web-site:   www.gracefire.de

facebook:  www.facebook.com/gracefiremusic

PSYKA ….. underground experience …presents… | live-music !!!

Freitag 12.10.2018  //  19:00 uhr

.

 

 

Sonicatomic   &  Projekt FX3   &   ELARA

Sonicatomic [Psych/Kraut/Spacerock, Tortona/Italy]

SONICATOMIC was formed in 2014, between elements with different experiences, but with imaginative and common intent to create musical pieces that were halfway between “italians” the Fuzz Orchestra and Calibro 35.

In substance, however, the product has departed immediately by the plot, for summarized, unconsciously and naturally, into a sound which incorporates the personality, the routes, the tastes and musical examples of individual elements.

 

bandcamp:   psyka.bandcamp.com/album/vibes-addiction

facebook:      de-de.facebook.com/sonicatomic.band

 

Projekt FX3 [Psychedelic Spacerock, NRW/Germany]

web-site:  www.fx-music.net/Blog

facebook:  www.facebook.com/Moogdance

 

ELARA [Psychedelic Stoner, BW/Germany]

 

[ELARA] eine Psychedelic-, Space-, Stonerrockband aus dem Großraum Stuttgart und haben Anfang dieses Jahres unser Debutalbum herausgebracht. Die Arbeiten an unserem zweiten Album, sowie ein Besetzungswechsel in der Drumsektion haben dazu geführt, dass unser neues Material brandheiß ist und mächtig nach vorne schiebt.Uns ist kein Weg zu weit um unsere Musik unter die Menschen zu bringen!

Elara Sunstreak Band wurde 2012 irgendwo im Schwabenland gegründet, da die Mitglieder aus Stuttgart und Schwäbisch Hall stammen. Man begann als Quartett und erst nach zwei Alben wurde daraus ein Trio, weil die Musiker der Ansicht waren, als Bass/Gitarre/Schlagzeug-Trio flexibler zu sein. Nach zwei Vollzeit-Alben und einer EP hat man 2017 mit „Deli Bal“ das dritte Werk bei dem Karlsruher Label PsyKa Records als LP, CD und Download veröffentlicht.

Auf Bandcamp nennen sich Elara Sunstreak Band nur Elara, was leider die Verwechslungsgefahr mit den Postrockern aus Italien (ebenfalls auf Bandcamp) mit sich bringt.

Was einem sofort ins Auge springt ist das farbenfrohe, aber keineswegs überladen wirkende Artwork. Darauf sieht man ein mit Honig weinendes Gesicht vor dem Hintergrund eines Flusses, der statt Wasser ebenso Honig führt. Davor sind die fleißigen Bienchen bei der Arbeit an den purpurroten Blüten abgebildet. Umso imposanter der Eindruck, wenn man eine Langspielplatte erworben hat. Das Bild kann man auf sehr unterschiedliche Arten interpretieren. Spontan fällt mir das Thema „Bienensterben“ dazu ein.

Das Album zum Bild trägt den Titel „Deli Bal“. Dank Internet habe ich gelernt, „Deli“ nannte man im osmanischen Reich einen berittenen Soldaten. „Deli“ hieß auch mal ein Sultanat in Sumatra und es gibt auch noch eine indonesische Insel mit diesem Namen. Und „Bal“ ist Türkisch für Honig. Auch hier darf man seiner Vorstellungskraft freien Lauf lassen, falls man sich die Frage stellen sollte, was uns die Künstler mit diesem Titel sagen wollten. Honig wäre schon mal ein Anhaltspunkt.

Fest steht, dass Elara Sunstreak Band ihre Aufgabe darin sieht, eine psychedelische Reise mit einer positiven Lebenseinstellung anzubieten. Als die wichtigsten Einflüsse werden Pink Floyd, Grobschnitt, Monster Magnet, Sungrazer und Tool genannt.

Die positive Lebenseinstellung scheint sich vor allem in denjenigen Passagen zu manifestieren, die sehr getragene Tempi und entspannte Stimmungen vermitteln. Die Stücke von „Deli Bal“ erhalten ihren Reiz durch die miteinander kontrastierenden relaxten und rockigen Teile. Als würde man die Pink Floyd-Einflüsse den spacigen Stoner Rock- und Psychedelic-Jams gegenüberstellen. Was bei dieser Art von Musik nicht selbstverständlich ist: über weite Strecke wird die Musik durch die vom Bassisten Daniel Wieland vorgetragenen Gesangsmelodien vervollständigt.

In fast allen Stücken wird das Trio streckenweise von einem anonymen Hammond Orgel-Spieler begleitet. Neben den Jam-füllenden Gitarrensolos und den rockigeren Gitarrenbeiträgen stimmt der Gitarrist gelegentlich auch die komplexen Gitarrenfiguren an.

Elara Sunstreak Band ist mit „Del Bali“ ein bemerkenswertes Lebenszeichen des scheinbar ständig an Bedeutung gewinnenden Psychedelic-Stoner-Space-Jam-Rock-Genres gelungen.

 

facebook:   de-de.facebook.com/ElaraSunStreakBand

 

 

‚Dirty Old Town‘ – Altstadt Kneipen Fest pt. XXIII

Samstag    13.10.2018   //  20:00 uhr

 

.

facebook:   www.facebook.com/dirtyoldtownkarlsruhe

 

Heute  steigt wieder das Altstadtkneipenfest :

 .

     bereits zum  23.  mal  !!!!

.

.

Hier in der Dorfschänke präsentieren wir euch   –   Live-Music mit den …

 

The Reindeers

Fünf Geweihe zählt das junge Rentierrudel aus Karlsruhe. Im Namen des Rock’n’Roll zieht das Gespann seit 1999 durch die Lande um flotte Bienen und halbstarke Teenager zu begeistern. Im Schlitten: Knaller von Little Richard, Bill Haley und natürlich Elvis Presley. Wenn die Reindeers, fünfzig Jahre nach den Fifties, auf der Bühne stehen scheint es, als sei Jerry Lee’s hämmerndes Klavier nie verklungen und Buddy Holly noch immer in den Charts.

Link:  http://www.reindeers.de

facebook:  www.facebook.com/Reindeers

Milo Matthews … one man band aus Hawaii | live-music !!!

Donnerstag 18.10.2018   //  21:00 Uhr

 

milo foto-02milo foto-01

Milo demonstriert eine besondere Vielseitigkeit mit seinem Bass.

Durch das Benutzen von  Drummcomputer, Effektgeräten und Looper kreiert er seinen eigenen Rythmus, Basslinien und Leadgitarre
was ihn  zu einer nicht zu stoppenden „Einmannshow“ macht!
Milos Stilrichtungen reichen vom Jazz über Blues, Rock, Pop, Funk, und  Folk.
Milo spielt seine eigenen Songs,  genauso wie  Songs aus den  Sechzigern, Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern
bis zu den momentanen Coversongs, die er mit seiner einzigartigen Note bereichert.
Es ist sehr selten Milo den gleichen Song gleich spielen zu sehen, was jeden Auftritt frisch und neu werden lässt.
You Tube:   //youtu.be/eYaxVnGcX2Q
                    //youtu.be/RX6J0IMUhuk
milo-mathews-foto 01
Link:   www.milomatthews.com

ClubLive | live music !!!

Freitag  19.10.2018  //  21:00 uhr

 

 

Dance Hits und Club Musik live performt.
Wer sich fragt, ob die heutige Radiomusik überhaupt noch live gespielt werden kann, der kommt bei ClubLive ganz auf seine Kosten. Von Parov Stelar über Clean Bandit, bis hin zu Robin Schulz und Felix Jaehn werden alle Songs handgemacht interpretiert. Dabei zeigt ClubLive, dass nicht nur DJs mit aktuellen Hits für ordentlich Party sorgen können.
2018 feierte ClubLive Bühnenpremiere und ist seit dem in Karlsruhe unterwegs. Vom Club bis zur Open Air Show geht bei ClubLive garantiert keiner ohne verschwitztes Shirt und zerstörte Frisur nach Hause.
facebook:  facebook.com/ClubLive.band

‚London Calling‘ – (vol. 3) …welcome back …. DJ’s Le Razz & Mr. Ripley

Freitag  26.10.2018  //  21 uhr

.

 

„17 Jahre lief London Calling einmal jeden Monat – dann war Schluss. 2018 kehrt London Calling zurück. Es gibt immer noch viel zu viel gute Musik mit Gitarren… und Indie, Punk und auch Elektronisches. LCD Soundsystem, Shout Out Louds, Clash, TV on the Radio, Smiths, Wombats, Joy Division. Und natürlich viel Neues. Le Razz und Mr Ripley eröffnen ab 21 Uhr in der Dorfschänke.“

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de