Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Metger & Stahl | live-music !!!

Samstag    29.12.2018   //  21:00 uhr

.

METZGER & STAHL Avante Garde Roots Rock
Ihre Musik klingt als wäre sie in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in Großbritannien oder den USA entstanden, dabei handelt es sich überwiegend um eigene Produktionen direkt aus den badisch pfälzer Rheinauen. Europäischer Marken-Rootsrock der Sonderklasse, garantiert nicht stromlinienförmig, dafür mit Sonderlackierung ‚Schmirgelpapier‘ aus der Metzger & Stahl Voodoo-Boogie-Garage.
Seit Ihrem ersten Auftreten im Winter 2017/18 begeistern sie Publikum und Presse gleichermaßen. Mit Double-Bassdrum, übersteuerten Wandergitarren, Killerharmonika und der unverwechselbaren Stimme von Diddy Metzger bieten sie eine außergewöhnliche Show, wobei kein Abend dem anderen gleicht.
Diddy Metzger ist seit Jahren ein prägender Faktor der Deutschen Roots Music Szene. Er tourte mit der Blueslegende Louisiana Red über 20 Jahre durch zahlreiche Länder Europas. Er war Sideman von Aron Burton oder Angela Brown und ist Mastermind der Formation Dynamite Daze. Diddy Metzger entwickelte, obwohl seine Wurzeln im traditionellen Blues liegen, seine eigene, bizarre Art Roots Musik zu interpretieren. Peter Stahl spielte zu Beginn des Jahrtausends mit dem Ex-Nina Hagen Band und Spliff Bassisten Manne Praeger, den er in Portugal kennen lernte und mit dem Ex Spliffer Potsch Potschka. Er ist heute gefragter Sideman bei Konzerten mit Künstlern wie Rolf Stahlhofen, Sir Waldo Weathers, Steffi Nerpel oder Jim Kahr. Die Zusammenarbeit der beiden Individualisten befruchtet sich auf erstaunliche Weise und wir können Musikfreunden, die sich in Ihrem Geschmack nicht den Zwängen der Musikindustrie unterwerfen, einen Konzertbesuch bei Metzger & Stahl uneingeschränkt empfehlen.
Diddy Metzger: Stimme, Harmonikas Peter Stahl: Gitarren, Kickdrums
Mehr Informationen entnehmen Sie bitte der Webseite von Bluestown Concerts. Bei Fragen stehen wir unter info@bluestown.de zur Verfügung.

web-site:     www.bluestown.de

facebook:    de-de.facebook.com/metzgerundstahl

Die Dorfschänke in der Sommerpause !!!!

Die Dorfschänke

bleibt vom  16.07.   –   12.09.  (einschl.) geschlossen !!

S O M M E R P A U S E

 

ab Donnertstag den 13.09.2018 wieder geöffnet !!!!

.

.

‚The Mighty Rumble‘ ska,rocksteady,soul,beat,punk … DJ R.ALF

Donnerstag  13.09.2018  //  21:00 uhr

die Dorfschänke startet nach der Sommerpause wieder mit Livemusic bzw. DJ-Acts

heute legt DJ R.ALF  eine Mischng aus  ska,reggae,rocksteady – soul – beat & punk  auf  !!

Specialist – Party | DJ Tom soul,funk,balkan …. !!!

Freitag  14.09.2018  //  21:00 uhr

.

heute ist DJ TOM  mit seiner Auswahl von Welt-Musik wieder am Start !!

 

2016 DJ Tom's Specialist-Party

facebook:   www.facebook.com/pages/DJ-Tom

web-site:   DJ-TOM

 

NOTREALLY Bluesband | live-music !!!

Donnerstag  20.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

.

.

Du willst tanzen? Du willst feiern? 
Du hast Lust auf Livemusik und Rock’n’Roll?!
 
Wir sind DAS Berliner Rock&Blues Trio.
Wir stehen für leidenschaftlichen und modernen
Good-Old-Times-Rock’n’Roll, Blues und Southern Rock.
Mit voller Power und Begeisterung spielen wir Musik, die man in unserer Generation schon fast vergessen hat, die Musik die wir lieben – 
IT’S ORIGINAL BERLIN BLUESROCK!
 
Mit selbstkomponierten Songs, und mit Klassikern der Rockmusik, die wir auf unsere ganz eigene Art neu interpretieren, bieten wir Euch zu jeder Tages- und Jahreszeit die beste Unterhaltung – auf der der Straße, in Clubs, auf Festivals, ob privat oder öffentlich –
We are gonna rock you all!
web-site:    www.nrbb.de
facebook:   www.facebook.com/notreallybluesband 

PSYKA … underground experience …presents… | live-music !!!

Freitag 21.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

Alpha Nord   &   Trigon

.

Alpha Nord

Alpha Nord (fka L.A.Sued) aus Karlsruhe ist ein Zusammenschluss von 4 Freunden mit einer Vorliebe für improvisierte Musik. Jeder Auftritt birgt eine neue Erfahrung und verbindet dabei viele individuelle Einflüsse zu einem stimmigen Ganzen. Von Psych Rock über Kraut und mehr: haltet euch bereit für eine Reise voller Überraschungen.

Alpha Nord foto

facebook:  de-de.facebook.com/alphanord

.

.

Trigon

.

Ist es Fusion Rock? Krautrock? Psychedelic Rock? HeavyZenJazz nennt die Combo Ihren Stil und zelebriert vor Energie berstend eine orgiastische Mischung aus treibendem Schlagzeug (Tihomir „Timi“ Lozanovski), pulsierendem Bass (Stefan Lange) und psychedelischen Gitarren (Rainer Lange). Dynamik, Energie, Humor, Spielfreude, Wucht, Charme – dies sind die Markenzeichen einer Liveperformance, die kein Auge trocken lässt. Weltweite, erfolgreiche Auftritte (BajaProg in Mexiko, Festival Crescendo in Frankreich, Freakshow Art Rock Festival in Würzburg, Zappanale in Bad Doberan) zeugen von einer beeindruckenden Entwicklung der Combo. Die CD-Erzeugnisse weisen auf die grandiose Kraft und mitreissende Performance der Band hin, doch nichts geht über die schier brachiale Gewalt eines Liveauftritts.

.

 

web-site:  http://www.trigon

Gracefire | live-music !!!

Samstag  22.09.2018  //  20:00 uhr

.

 

Gracefire: Rock’n’Roll wie er sein muss – rebellisch, fordernd, wild!
Rockige Riffs paaren sich mit eingängigen Melodien und einer weiblichen Ge- sangsstimme voller Coolness: Das ist der charakteristische Sound von Gracefire. Die vierköpfige Band aus der Nähe von Stuttgart setzt auf eine ge- mischte Besetzung mit dreifacher Frauenpower und ist der lebende Beweis, dass coole Rockmusik nicht nur aus den Metropolen dieser Welt, sondern auch aus dem Schwabenland kommen kann. Das zeigt sich vor allem auch bei den Liveshows von Gracefire, denn hier gilt: Rock‘n’Roll & fun, live on stage!

web-site:   www.gracefire.de

facebook:  www.facebook.com/gracefiremusic

Milo Matthews … one man band aus Hawaii | live-music !!!

Donnerstag 18.10.2018   //  21:00 Uhr

 

milo foto-02milo foto-01

Milo demonstriert eine besondere Vielseitigkeit mit seinem Bass.

Durch das Benutzen von  Drummcomputer, Effektgeräten und Looper kreiert er seinen eigenen Rythmus, Basslinien und Leadgitarre
was ihn  zu einer nicht zu stoppenden „Einmannshow“ macht!
Milos Stilrichtungen reichen vom Jazz über Blues, Rock, Pop, Funk, und  Folk.
Milo spielt seine eigenen Songs,  genauso wie  Songs aus den  Sechzigern, Siebzigern, Achtzigern, Neunzigern
bis zu den momentanen Coversongs, die er mit seiner einzigartigen Note bereichert.
Es ist sehr selten Milo den gleichen Song gleich spielen zu sehen, was jeden Auftritt frisch und neu werden lässt.
You Tube:   //youtu.be/eYaxVnGcX2Q
                    //youtu.be/RX6J0IMUhuk
milo-mathews-foto 01
Link:   www.milomatthews.com

ClubLive | live music !!!

Freitag  19.10.2018  //  21:00 uhr

 

 

Dance Hits und Club Musik live performt.
Wer sich fragt, ob die heutige Radiomusik überhaupt noch live gespielt werden kann, der kommt bei ClubLive ganz auf seine Kosten. Von Parov Stelar über Clean Bandit, bis hin zu Robin Schulz und Felix Jaehn werden alle Songs handgemacht interpretiert. Dabei zeigt ClubLive, dass nicht nur DJs mit aktuellen Hits für ordentlich Party sorgen können.
2018 feierte ClubLive Bühnenpremiere und ist seit dem in Karlsruhe unterwegs. Vom Club bis zur Open Air Show geht bei ClubLive garantiert keiner ohne verschwitztes Shirt und zerstörte Frisur nach Hause.
facebook:  facebook.com/ClubLive.band

‚London Calling‘ – (vol. 3) …welcome back …. DJ’s Le Razz & Mr. Ripley

Freitag  26.10.2018  //  21 uhr

.

 

„17 Jahre lief London Calling einmal jeden Monat – dann war Schluss. 2018 kehrt London Calling zurück. Es gibt immer noch viel zu viel gute Musik mit Gitarren… und Indie, Punk und auch Elektronisches. LCD Soundsystem, Shout Out Louds, Clash, TV on the Radio, Smiths, Wombats, Joy Division. Und natürlich viel Neues. Le Razz und Mr Ripley eröffnen ab 21 Uhr in der Dorfschänke.“

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de