Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

SINGinKA – PopUpChor in Karlsruhe

Donnerstag  12.12.2019  //  19:30 uhr

.

#3 – SINGinKA

– das ist ein neuer PopUpChor in Karlsruhe

.

Ein Abend – ein dreistimmig arrangierter Pop- oder Rocksong – und Menschen, die der Spaß am Singen verbindet.
Nach dem Vorbild von Choir! Choir! Choir! aus Toronto entstehen weltweit immer mehr Chöre dieser Art.
JEDER kann mitmachen, der Chor besteht in dieser Zusammensetzung nur einen Abend lang. Es gibt keinen Auftritt, aber ein Video, das in sozialen Netzwerken gepostet wird. Seit Oktober 2019 treffen wir uns immer am zweiten Donnerstag im Monat, unser Premieren-Song war „Losing My Religion“ von R.E.M.. Beim zweiten Mal war es „Dein ist mein ganzes Herz“ von Heinz Rudolf Kunze, und beim nächsten Mal ?????

SINGinKA #3 findet am 12. Dezember 2019 ab 19.30 statt. Wir freuen uns sehr auf Euch!

Mach mit und lass uns singen!

Elvira Novello & The Soulicitors | live-music !!!

Freitag   13.12.2019  //  21:00 uhr

Elvira Novello & The Soulicitors

Elvira Novello

ElVira & the Soulicitors

Die aus diversen Formationen bekannte Sängerin Elvira Novello interpretiert mit Ihren Soulicitors nicht nur alte Soul-Klassiker oder Jazz-Standards.

Auf der Setliste landen Eigenkompositionen sowie sorgfältig ausgesuchte Songs von Neo Soul bis Indie Rock und werden von der vierköpfigen Band fachgerecht vergrooved.
Trockener Funk und treibender Rock gehen bei den Soulicitors Hand in Hand. Das Repertoire ist abwechslungsreich und reicht von Stevie Wonder bis Queens of the Stone Age. Die 3-Mann-starke Rhytmusgruppe lässt die ausdrucksstarke, unverwechselbare Stimme von Frontfrau Elvira Novello auf einem eng gewobenen Klangteppich schweben. Ein Erlebnis …
Besetzung 
Elvira Novello: Gesang / Synthesizer
Fabian Duffner: Keyboard / Gitarre / Gesang
Martin Kaffenberger: Bass
Andreas Engels: Schlagzeug
Elvira & The Soulicitors-02

Tru Diamondz | live-music !!!

Samstag  14.12.2019  //  21:00 uhr

.

Tru Diamondz

Was passiert, wenn sich die 3 bekannten Karlsruher Funkmaschinen Tom Kollmannsberger an der Gitarre, Martin Kaffenberger am Bass und Andi Engels am Schlagzeug mit drei begnadeten Sängerinnen zusammentun

Findet es heraus und kommt zum Konzert. Soviel sei versprochen: dreistimmiger Funk, Pop & Soul vom Feinsten, von TLC über Destinys Child und En Vogue bis hin zu modernen Künstlerinnen wie Ariana Grande und Jessi J. Es wird eine heiße Party.


Die Diamondz an diesem Abend sind:

Selina Waidmann

Julia Lazar

Jula Soul

Komplettiert durch den Karlsruher Keyboarder Vincent Ried.

Insta: @tru.diamondz

.

Sing mit Heiko | live-music !!!

Donnerstag   19.12.2019  //  20:00 uhr

.

Liebe Musikfreunde,

oder genauer formuliert liebe Sangesfreunde,

heute veranstaltet Heiko in der Dorfschänke einen interaktiven Musikabend.

Aus vorhandenen 150 Liedtexten wählt ihr euren Lieblingstitel, den ich dann spiele und singe – und ihr singt lauthals mit.

Was im Ruhrpott unter dem Begriff „Rudelsingen“ große Erfolge feiert, ist doch sicher auch hier im schönen Baden ein Heidenspaß…

Wir freuen uns auf euch – kommt und singt mit.

Andrea Doria | live-music !!!

Freitag 20.12.2019  //   21:00 uhr

„Andrea Doria“ ist eine Band aus Karlsruhe.

Sie wurde Mitte 2017 gegründet und besteht aus vier Musikern. Alle können sie auf 30 bis 40 Jahre  musikalische Erfahrung in diversen namhaften Bands zurückblicken.

Das Repertoire setzt sich ausschließlich aus Liedern von Udo Lindenberg zusammen. Sowohl die ganz alten Hits (Rudi Ratlos, Andrea Doria usw.) als auch die neuen Stücke aus den letzten Jahren werden zur Aufführung gebracht.

Kein Lindenberg-Fan kommt an dieser Tribute-Band vorbei. Die einzelnen Songs werden mit sehr viel Empathie und Liebe zelebriert.

O-Ton der Band:“Wir lieben die Musik und die Texte von Udo und wollen sie ihm zu Ehren wiedergeben. Was wir nicht wollen ist ein Double von Udo abgeben, weder im Aussehen noch in der Sprache. Schlechte Kopien (mit am Hut angeklebten Haaren) gibt es genügend, die oft sehr peinlich rüberkommen, denn wirklich gut kann`s eigentlich nur der Meister und so soll es auch bleiben.“

Durch die Besetzung Gitarre (Norbert Mächtlen), Bass (Alexander Kunz), Drums (Axel Huber) und Gesang (Roland Weißhaupt) werden die Werke neu interpretiert.

„Andrea Doria“ freut sich auf Ihr/euer Kommen.

web-site: www.andrea-doria.de/

facebook: www.facebook.com/ROLANDWEISSHAUPT90

Drei Alte Männer | live-music !!!

Samstag 21.12.2019  //   21:00 uhr

.

Nach dem letzten Konzert ,auf den Tag genau vor einem Jahr ,

kommen die 3AM mit einigen neuen Songs wieder in die Dorfschänke !!!

Nachdem man sich öfters miteinander betrunken hatte und alles noch heil war, d.h. sie hatten mindestens aneinander vorbeigeschlagen oder besser: vielleicht gar nicht damit angefangen Ja  !!!Sie hatten sogar mit einem als Erfolg zu wertenden Anfang versucht geistig gehaltvolle Gespräche über das Leben, die Welt und der Essenz ihres Lebens natürlich dem R´n´R und seinen wunderbaren Botschaftsträgern zu führen. Und das, das war doch ein gutes Zeichen, und Sie beschlossen es dieses mal mit den Instrumenten zu versuchen.

Schlechte Riffs, schlechte Texte…

Aber was macht das schon…

denn Humor ist´s wenn man trotzdem lacht.

„Psycho“, „Durch die Nacht“, “Nur ein Fick“, „Der Tripper“,  „Devil Inside“, „Kick it to the bone“, „Big fat joint“, „Ridin´on the holy bear“, „Dieser kleine rote Rand“ und andere Rotzkandelaber werden, damit Ihr endlich wieder wisst wo´s langgeht, präsentiert von:

      Ralf Ritzert ………………. Schlagzeug

     Jürgen Rutschmann …… Gitarre

     Thomas Müller ………….. Kontrabass und das übliche Gezeter

Rock Gitarre mit Psychobilly Kontrabass

  .

„Drei alte Männer“ oder „Wie früher“ oder  „DerRatzDerRutschunnich“ oder was weiss ich noch alles. Was soll man dazu noch sagen ? Streichelzoo ?

Link:   drei-alte-maenner.de

Specialist – Party | DJ Tom soul,funk,balkan …. !!!

Freitag  27.12.2019  //  21:00 uhr

.

Bonus-Veranstaltung zum Jahresausklang !!!

heute  ist DJ TOM  mit seiner Auswahl von Welt-Musik wieder am Start !!

.

2016 DJ Tom's Specialist-Party

facebook:   www.facebook.com/pages/DJ-Tom

web-site:   DJ-TOM

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de