Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

retrock | live-music !!!

Freitag  28.02.2020  //  21:00 uhr

.

.

retrock präsentiert Rockmusik-Covers aus zwei Jahrtausenden, handmade und mit Herzblut vorgetragen.

Die Band besteht aus fünf Musizierenden samt ihren Instrumenten, als da wären: Drums, Bass, Keyboards, Gitarre und – last, not least – Gesang.

Sabine Schulz           –      Gesang, Perkussion


Ralf Wetzel                 –      Bass, Gesang


Thomas Gerber          –     Schlagzeug


Hans Kumpfmüller     –     Keyboards, Gesang


Harry Poth                   –     Gitarre, Gesang

retrock spielt heuer zum ersten Mal in der Dorfschänke und wünscht sich natürlich zahlreiche Besucher, auch wenn die Karlsruher Fastnacht gerade erst vorbei ist – und das Tanzbein vielleicht noch ein wenig lahmt.

Das Repertoire kann – neben weiteren Infos – auszugsweise auf der web-site eingesehen werden.

facebook:  de-de.facebook.com/retrock

Link:  retrock.de

‚The Mighty Rumble‘ ska,rocksteady,soul,beat,punk … DJ R.ALF

Donnerstag  05.03.2020  //  21:00 uhr

heute springt DJ R.ALF für ‚Specialist-DJ TOM‘ ein und legt eine Mischng aus  ska,reggae,rocksteady – soul – beat & punk  auf  !!

Doors Reloaded | live-music !!!

.

Freitag  06.03.2020  //  21:00 uhr

.

.

USA Ende der 60er. Vietnamkrieg, gewaltsame Unruhen, Bürgerrechtsbewegung. Eine zerrissene Gesellschaft und eine Generation auf der Suche nach sich selbst. Flower Power.

Die Kultband „The Doors“ befindet sich auf ihrem Höhepunkt. Ihr Sound ist einzigartig. Rock, Blues, Psychedelic. Keyboarder Ray Manzarek und Gitarrist Robby Krieger prägen den Sound.
So zerissen wie die Gesellschaft ist auch Frontman Jim Morrison. Er polarisiert, symbolisiert das Lebensgefühl der jungen Generation. Ausdruck der Zeit und doch zeitlos? Nach seinem tragischen Tod wird er zum „American Poet“ stilisiert werden.

„Doors Reloaded“ ist eine Doors Tribute Band aus Heidelberg, die in der klassischen Doors-
Besetzung spielt. Das Repertoire ist so gestaltet, dass nicht nur „Doorsfans“ sondern auch ein breites Publikum angesprochen wird. Durch ihre Authentizität sowohl im Sound als auch in der Bühnenshow bringt „Doors Reloaded“ das Lebensgefühl dieser Zeit auf die Bühne und nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise. Teils originalgetreu, teils jedoch mit heutigen, eigenen Elementen und Improvisationen versehen, kreieren die Musiker einen eigenen psychedelischen Livesound. Keine bloße Theateraufführung. Vielmehr ein Blick auf die 60er/70er aus der heutigen Zeit.

.

.

web-site: doorsreloaded.de

facebook: www.facebook.com/doorsreloaded

BAXTENS support: Gute Nacht um 6| live-music !!!

Samstag  07.03.2020  //  21:00 uhr.

.

.

BAXTENS – Indierock mit Schmackes

BAXTENS spielen live Eigenes und ausgewählte Cover-Songs. Immer mit deutschen Texten. Zu finden ist im Programm eine ausgewogene Mischung aus selbstgeschriebenen Stücken, sowie Cover-Songs deutschsprachiger Bands, die die Eigenwilligkeit und Vielfältigkeit der Band unterstreichen.

Die eigenen Songs sind geprägt vom treibenden Groove der Rhythmus-Fraktion, erdiger Gitarrenarbeit und einem ehrlich-emotionalen Gesang. Unkompliziert, energiegeladen und leidenschaftlich. Schlagzeug, Bass und Gitarre rocken bei BAXTENS treibend und mitreißend, und rocken so die Zuschauer so richtig schön aus den Latschen! Das Publikum dankt den BAXTENS diese Mischung immer wieder aufs Neue mit wilder Ausgelassenheit.

 

BAXTENS ist 4-facher Sieger des Covershortplay-Festivals mit Covers der Bands „TonSteineScherben“, „Tomte“, „Tocotronic“ und „Selig“. Die jüngste CD „Schöne bunte Welt“ bringt mit den 5 Songs die Message der Band auf den Punkt: Koste das Leben!

web-site:       www.baxtens.de/band

facebook:      de-de.facebook.com/diebaxtens

soundcloud:  www.baxtens.de/soundcloud

Den Support übernehmen die 3 Jungs von „Gute Nacht um 6“. Die junge Pforzheimer Band spielt ausschließlich selbstgeschriebene, deutschsprachige Songs.

facebook: www.facebook.com/gutenachtumsechs

SINGinKA – PopUpChor in Karlsruhe

Donnerstag  12.03.2020  //  19:30 uhr

.

#6 – SINGinKA

.

SINGinKA – das ist der erste PopUpChor in Karlsruhe!

.
Ein Abend – ein dreistimmig arrangierter Pop- oder Rocksong – und Menschen, die der Spaß am Singen verbindet.
Nach dem Vorbild von Choir! Choir! Choir! aus Toronto entstehen weltweit immer mehr Chöre dieser Art. JEDER kann mitmachen, der Chor besteht in dieser Zusammensetzung nur einen Abend lang. Es gibt keinen Auftritt, aber ein Video, das in sozialen Netzwerken gepostet wird. Bei Youtube sind wir unter SINGINKA Karlsruhe zu finden.
Seit Oktober 2019 treffen wir uns immer am zweiten Donnerstag im Monat. Etwa eine Woche vorher verraten wir auf Facebook, Instagram oder auf Anfrage unter singinkachor@gmail.com, welchen Song wir uns vornehmen.
SINGinKA #6 findet am 12. März 2020 ab 19.30 Uhr statt. Wir freuen uns sehr auf Euch!

Kommt zahlreich, macht mit und lasst uns singen! 


Sing mit Heiko | live-music !!!

Donnerstag   19.03.2020  //  20:00 uhr

.

Liebe Musikfreunde,

oder genauer formuliert liebe Sangesfreunde,

heute veranstaltet Heiko in der Dorfschänke einen interaktiven Musikabend.

Aus vorhandenen 150 Liedtexten wählt ihr euren Lieblingstitel, den ich dann spiele und singe – und ihr singt lauthals mit.

Was im Ruhrpott unter dem Begriff „Rudelsingen“ große Erfolge feiert, ist doch sicher auch hier im schönen Baden ein Heidenspaß…

Wir freuen uns auf euch – kommt und singt mit.

Magnesia live-music

Freitag   20.03.2020   //  21:00  uhr

.

nach dem sensationellen Auftritt zu unserem  30 jährigen Jubiläum  im  Jahre 2017
sind sie heute ( leider zum letzten mal )  wieder live bei uns zu hören und sehen !! 

.

Pop, Rock, Sport!

Das Motto von Magnesia stammt noch aus der Zeit des gemeinsamen Studiums an der Karlsruher Uni. Seitdem hat die Band 20 Jahre Bühnenerfahrung gesammelt und die fünf Sportlehrer geben wirklich alles, um aus jedem Konzert eine Party zu machen.

Zum sechsten und letzten Mal wird heute die Dorfschänke gerockt. Es wird heiß. Es wird gut.

Axel, Oli, Sanjay, Jörn und Simon freuen sich auf ihr zweites Zuhause und einen Abend mit toller Stimmung, an dem jeder auf seine Kosten kommt. Magnesia versorgt euch mit Musik, Klaus versorgt euch mit Getränken.

Kommt und feiert mit uns. Traurig sind wir erst danach.

 

.

web-site:   www.magnesia-music.de

facebook:  www.facebook.com/magnesia

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de