Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Master Hope & Friends | live-music !!!

.

Samstag  25.01.2020  //  21:00 uhr

.

Master Hope & Friends

Wenn man über die badische Jazz-Szene schreibt, darf der karlsruher Jazzgitarrist Hope Awosusi nicht fehlen. Als Bandleader der Gruppe Funky Breeze Band kein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene, gehört er inzwischen zum Besten, was der badische Raum zu bieten hat.

Schon früh fiel er als Autodidakt durch sein natürliches musikalisches Talent auf, bis er ua. bei dem bekannten Gitarristen Nestor Crespo (Professor im Fach Jazz-Gitarre an der Hochschule Escuela de Música Popular de Avellaneda in Buenos Aires) ein Jazzstudium der Gitarrenmusik absolvierte. Seine unverkennbaren, gefühlvollen und klaren Soli sowie seine Double-stops erinnern an große Jazzgitarrelegenden wie Wes Montgomery, Johnny Smith, George Benson und Eric Gale.

Seine Authentizität, seine große Virtuosität und ein Spiel, das aus dem Herzen kommt, haben Hope Awosusis eigenen Stil geprägt.

Er spielt in unterschiedlichen Formationen wie Trio, Quartett und Quintett, alle besetzt mit exzellenten Musiker. Das Repertoire reicht von Jazz Standards und modernem Funk-Jazz bis hin zu eigenen Kompositionen. Hope Awosusis Auftritte sind entsprechend abwechslungsreich und sorgen immer wieder für Begeisterung beim Publikum

 .

.

.

facebook: de-de.facebook.com/hope.awosusi

facebook: www.facebook.com/events/master-hope-friends

Jay Double U | live-music !!!

Donnerstag 30.01.2020  //  20:30 uhr

.

Das neu gegründete Duo „Jay Double U“ lädt zum audiovisuellen Massagesessel in Form eines unterhaltsamen und akustischen Festschmauses in die Dorfschänke nach Karlsruhe ein.  

 Auf Euch freuet sich Klaus der Wirt die beiden Musiker:

Jörg Richter (Leadgitarre, Looper, Stompbox, Gesang)

 und Waldemar Schillinger (Gitarre, Bass, Gesang)

Das Duo bietet ein ausgewogenes Programm alter und neuer Klassiker, u.a. von SM-Gang, Beatles, CCR, Bourani, Steppenwolf,

Hubert Kah, Sting, B. Adams, Men at work, Clapton, Eagels, Ed Sheeran, ZZ-Top u.v.m.)

Rock`n Roll forever – wir sehen uns !

web-site: jay-double-u.jimdosite.com

Ephrahype & Groove Channel | live-music !!!

Freitag    31.01.2020   //  20:00 uhr

.

Heute gibt es ein Doppel-Konzert


.

starten werden ,

Ephrahype

Unter diesem Namen entsendet das Lessing-Gymnasium seine Lehrkräfte auf die Bühnen um eine Botschaft von Gotthold Ephraim Lessing in die Welt zu tragen: „Das Vergnügen ist so nötig als die Arbeit.“ Das Repertoire der Band erstreckt sich von Jazz bis Hardrock – alles, was Vergnügen bereitet.

.

danach spielen,

Auf diesem Kanal werden alle Musikwünsche erfüllt. In professionellen Interpretationen präsentiert Groove Channel so vielseitig wie ein guter Radiosender eine breite Palette aus Rock- und Popsongs, darunter Hits der 70er, 80er und auch aktuelle Partykracher. Individuelle Musikwünsche werden erfüllt und damit jedes Event unvergesslich. Groove Channel, das sind Roman Hernitscheck (Gesang, Gitarre), Tiffany Erndwein (Gesang), Nicolas Eichhorn (Gesang, Piano), Heike Kilian (Bass) und Timo Gerstner (Gesang, Schlagzeug).

Groove Channel – Gehört, Gebucht.

Specialist – Party | DJ Tom soul,funk,balkan …. !!!

Donnerstag  06.02.2020  //  21:00 uhr

.

heute startet DJ Tom ins neue Jahr

mit seiner Auswahl von Welt-Musik !!!

.

2016 DJ Tom's Specialist-Party

facebook:   www.facebook.com/pages/DJ-Tom

web-site:   DJ-TOM

Krusty Moors | live-music !!!

Freitag  07.02.2020  //  21:00 uhr

Die Irish-Folk-Rock Band kann auf 20 Jahre Bandgeschichte,
6 CDs und großartige Konzerte und Festivals in ganz Europa stolz sein. Sänger und Gitarrist Paul „ SCRUFFY“ Burke und Oli Hofmann, Mitbegründer und Schlagzeuger der Band, zusammen mit dem Geiger Daniel Stöckel und dem Bassisten Georg Grimm sind schon eine außergewöhnliche Formation. Traditioneller FolkRock,stimmungsvollen Fiddle Tunes, Coversongs und auch eigene Stücke vermitteln einem das Gefühl mitten in einem Pub in Irland gelandet zu sein! 2019 ist das Jubiläumsjahr der Band und sie stecken mitten in den Vorbereitungen zu ihrer siebten Studio CD die im August erscheinen soll. Auch hier kann man sich auf fröhliche Irish Folk Songs, gefühlvolle Balladen, rasante Tanzstücke und Klassiker der Folk Szene freuen.
Let ́s get Krusty

Web-Site: www.artistecard.com/thekrustymoors

Facebook: de-de.facebook.com/THE-KRUSTY-MOORS

Green Village | live-music !!!

Samstag   08.02.2020   //  21:00  uhr

green village auto2       green village - logo

„Green Village“ unter diesem Namen und dem dazugehörigen

Motto – „Music from Texas to Tennessee“ haben sich im Jahre 2005

vier gestandene Musiker aus der Region Heidelberg / Karlsruhe zusammengetan,

um die authentische Gegenwartsmusik der Südweststaaten der USA zu präsentieren.

Stücke aus der Feder so brillanter Musiker und Komponisten wie John Hiatt, Tom Petty und Steve Earle, die stilprägend für diese Art des Roots-Rock sind, finden sich genauso im Repertoire der Band wie Songs von Mark Knopfler, Robben Ford, Joe Bonamassa, Leeroy Stagger oder den Beat Daddys.

Sänger und Gitarrist Klaus Bucher sowie Leadgitarrist Klaus Schnitzler,

Bassist Manfred Jäckel und Werner Müller am Schlagzeug, präsentieren so eine gelungene Mischung durchaus anspruchsvoller, aber eben auch eingängiger und tanzbarer Stücke, die „in den Kopf und in die Beine“ gehen

Am Samstag, den 08.02.2020 gastiert die Karlsruher Band „Green Village“  mit ihrer Mischung aus Roots Rock, Blues Rock und Country Rock bei uns in der „Dorfschänke“ in Karlsruhe.

Los geht´s um 21.00 Uhr.

Link:  www.greenvillage-online.de

Matze & Jazzic Friends | live-jazz !!!

Dienstag  11.02.2020  //  20:00 uhr

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de