Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

90/DD | live music !!!

Freitag 06.12.2019  //  21:00 uhr

.

90dd_Logo

.

Gegründet 2003 zelebrieren die Jungs von 90/DD das Werk der australischen Hardrock-Formation AC/DC im mittlerweile fünfzehnten Jahr. Das Repertoire reicht von den Anfängen des Vorbilds in den 70er Jahren bis zur aktuellen Scheibe. Das charismatische Zusammenspiel von Leadgitarrist Volker Czesnat und Sänger Benjamin Bumm reisst das Publikum mit sich der puren Energie des Rocks zu ergeben. Die Rhythmus-Fraktion mit Michael Augenstein (Rhythm Guitar), Dominique Mauer (Bass Guitar) und Manuel Weber (Drums) bildet dabei das musikalische Fundament für eine äh unwiderstehlich zum Kopfnicken animierende Show der Superlative. Auch sind die Jungs stets bemüht das optische Feuerwerk der Klangkulisse in Nichts nachstehen zu lassen: Von Kanonen über ein bühnenfüllendes Leucht-Logo bis zu Flammenwerfern (teilweise) scheuen sie keine Mühen um dem Publikum eins klar zu machen: For those about to rock — We salute you!

Bandgeschichte:

1999 wurde 90/DD noch als Abiband unter dem Namen ABIDC gegründet. Schon bald zeigten sich erste Erfolge und so gewann 90/DD das Coverbandbattle 2000 in Spielberg. Der Gewinn war ein Besuch in einem kleinen Tonstudio und so begann man mit dem professionellen Covern. Auch die Abifeier stand musikalisch ganz unter dem Motto: AC/DC. Zwischenrufe wie »Brian Adams… oder Blur, Song2!!!« wurden einfach ignoriert. Zahlreiche Wettbewerbe wurden ohne Problem gewonnen, Liveerfahrung gesammelt und Studios besucht. 2003 veränderte sich 90/DD und gewann Volker Czesnat als Angus Young. Chessy brachte als alter Profimucker viel Performanceerfahrung und Musikkontakte in die Band, so kam es, dass bald auf Bikertreffen und in Kneipen der Name 90/DD eine feste Größe wurde.

Band:

Beni Bumm (Brain Johnson, Bon Scott): Gesang

Volker Czesnat (Angus Young): Lead-Gitarre

Michael „Stoni“ Augenstein (Melcom Young): Rhythmus-Gitarre

Dominique Mauer (Cliff Williams): Bass

Manuel Weber (Phil Rudd): Schlagzeug

_MG_4317

web-site:  www.90dd.de

facebook:  de-de.facebook.com/90IDD

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de