Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Cobra Express | live-music !!!

Freitag 15.11.2019  //  21:00 uhr

.

.

COBRA EXPRESS
ist die „Surf-Explosion“ aus Karlsruhe – eine knackige Mischung aus der 60er Jahre Beach- Party Surfmusik und Rock’n’Roll. Eine COBRA EXPRESS-Show ist ein instrumentaler Surfbeat der Extraklasse!
Dance on! * Your dancing feet are most welcome!
Gegründet wurde COBRA EXPRESS 2012 von Soundtüftler ROC Cobra, Beatman MIKE Cobra und Slapin‘ Bassman C.C. Cobra. Diese drei Surf-Typen, mal im Hawai-Outfit mal inkognito mit Wrestling-Masken, bringen mit ihrer langjährigen Musikerfahrung (u.a. Up To Vegas, The Flames) die Bühne zum Rocken und das Publikum zum Tanzen. Ein musikalisches Entertainment, teils mit artistischen Showeinlagen, das durch enorme Spielfreude und Energie besticht. Die drei Musiker spielen rein instrumentalen Surf der modernen Art, der Kenner an beispielsweise DICK DALE oder LOS STRAITJACKETS denken lässt.
„Honey Bunny in Martini Mood“ ist das Thema und die instrumentale Fusion von COBRA EXPRESS. Mit beliebten Klassikern aus Tarantino-Filmen, Movie-Soundtracks und jede Menge eigene Surf-Songs, touren COBRA EXPRESS sowohl in kleinen Clubs wie auf namhaften Veranstaltungen. Das große Reportoir an Cover-Songs kann man getrost als „Pulp Fiction Party“ bezeichnen. Die eigenen Songs sind so wie Surf Musik heute klingen muss: Die Wurzeln nicht verleugnend, aber auch anderen Einflüssen gegenüber aufgeschlossen sein, also ruhig auch mal ordentlich grooven und rocken, mal amtlich Gas geben, aber beim nächsten Song auch wieder das Tempo rausnehmen. Mit Titeln wie Beach Cruiser, Takatuka Land, Tijuana Tequilla oder Waikiki Beach Party ist alles gesagt worum es hier geht.
Time to Surf * Shake your Body!

.

facebook:  de-de.facebook.com/CobraExpress

web-site:  cobraexpress.jimdo.com

Candy & Torrent | live-music !!!

Samstag 23.11.2019  // 21:00 uhr

CANDY:
Vier schmissige Jeanstypen greifen nicht allzu tief in die Trickkiste:
Anstatt mit jugendlich frischen Texten zur Revolution anzustiften,
starten sie einen dramatischen Comebackversuch, der ausschließlich ihre
selbstdestruktive Attitüde des Drogenmissbrauchs und des ewigen Leids
widerspiegelt. Schade! Aber die Musik fetzt, behaupten Kenner*innen!

TORRENT:

Besser, schneller, durstiger. Torrent aus Linkenheim-Hochstetten seit Jahrzehnten auf Welt-Tour. Feinster Punk-Rock aus dem Hochland Badens. Ein wahrhaftig noch nie oder schon immer dagewesenes Musikschauspiel, das Jede und Jeden in Extasen bringt. Ein perfekter Vorreiter der phänomenalen und fantastischen CANDY.  Wir feiern Feste.

Suitcase of Grace | live-music !!!

Freitag 29.11.2019  // 21:00 uhr

Suitcase of Grace

Coversongs sind nicht gleich Coversongs. Das beweist die Mannheimer Band Suitcase of Grace am Freitag, 29.11.2019, ab 21.00 Uhr in der Dorfschänke Karlsruhe. Im Herbst 2018 gegründet, hat sich die Band schon in kurzer Zeit durch überzeugende Konzerte eine beachtliche Fangemeinde erspielt und ist inzwischen viel gebucht. Mittelpunkt der Gruppe ist die charismatische Sängerin Grace, die es bereits vom ersten Ton an versteht, das Publikum mit ihrer außergewöhnlichen Stimme in ihren Bann zu ziehen. Zusammen mit den erfahrenen Musikern ihrer Band interpretiert sie unter anderem Songs von Tom Waits, Bruce Springsteen, The Church, The Smiths oder R.E.M in eigenständigen, überraschenden Coverversionen. Ein abwechslungsreiches und spannendes Konzert ist garantiert. Der Eintritt ist frei.

Suitcase of Grace (Female Voice, Gitarre, Bass und Schlagzeug) aus Mannheim spielen unter anderem Songs von Tom Waits, The Cure, Bruce Springsteen, Tom Petty, Kiss, Black, R.E.M, The Church oder Pattie Smith in eigenständigen Folk-Rock-Versionen. Auftritte gibt es sowohl im kleinen Rahmen als rein akustische Wohnzimmerkonzert-Band oder in größeren Locations als komplette, elektrisch verstärkte Liveband.

Auf kleinen Bühnen fühlen sich Suitcase of Grace wohl, akustisch auf Tuchfühlung mit dem Publikum. Alles was die Band antreibt, ist die Liebe zur Musik. Gespielt werden Coverversionen der Lieder, mit denen die Bandmitglieder aufgewachsen sind. Diese interpretieren sie auf ganz eigene, ungewöhnliche Weise.

Suitcase of Grace sind:

Roger Münzenmayer (Schlagzeug, Gitarre, Gesang)

Grace (Gesang)

Boris Reiser (Gitarre, Gesang)

Daniel Castillo (Bass, Gesang)

.

Website: www.suitcase-of-grace.jimdosite.com/

Facebook: www.facebook.com/suitcaseofgrace

Instagram: www.instagram.com/suitcaseofgrace

Twitter: https://twitter.com/suitcase_of

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCyo61Jfnq5WF2zPT5HGZ6Jw

June Gloom | live-music !!!

 

Samstag 30.11.2019  // 21:00 uhr

June Gloom

June Gloom steht für Old School Rock gemischt mit Country- und Pop-Elementen.

Die Band wurde 2012 gegründet und tritt in der klassischen Besetzung auf.

Guitar, Vocals: Philipp Bernhardt

Bass: Georg Rossmy

Drums, Backing Vocals: Frank Thomas Lange

Neben eigenen Stücken interpretieren sie Songs von John Mellencamp, den Stones, Steve Miller, Steve Harley & Cockney Rebel, Neil Young u.a.

Auch in Deutschland weniger bekannte Bands und Musiker, wie Big Head Todd & The Monsters oder Rolla Olak, haben einen Platz in ihrem Repertoire.

Die Band hat ihren speziellen Sound entwickelt, wobei der Drive und die Freude am Spiel im Vordergrund stehen.

web-site: www.junegloom-band.de

90/DD | live music !!!

Freitag 06.12.2019  //  21:00 uhr

.

90dd_Logo

.

Gegründet 2003 zelebrieren die Jungs von 90/DD das Werk der australischen Hardrock-Formation AC/DC im mittlerweile fünfzehnten Jahr. Das Repertoire reicht von den Anfängen des Vorbilds in den 70er Jahren bis zur aktuellen Scheibe. Das charismatische Zusammenspiel von Leadgitarrist Volker Czesnat und Sänger Benjamin Bumm reisst das Publikum mit sich der puren Energie des Rocks zu ergeben. Die Rhythmus-Fraktion mit Michael Augenstein (Rhythm Guitar), Dominique Mauer (Bass Guitar) und Manuel Weber (Drums) bildet dabei das musikalische Fundament für eine äh unwiderstehlich zum Kopfnicken animierende Show der Superlative. Auch sind die Jungs stets bemüht das optische Feuerwerk der Klangkulisse in Nichts nachstehen zu lassen: Von Kanonen über ein bühnenfüllendes Leucht-Logo bis zu Flammenwerfern (teilweise) scheuen sie keine Mühen um dem Publikum eins klar zu machen: For those about to rock — We salute you!

Bandgeschichte:

1999 wurde 90/DD noch als Abiband unter dem Namen ABIDC gegründet. Schon bald zeigten sich erste Erfolge und so gewann 90/DD das Coverbandbattle 2000 in Spielberg. Der Gewinn war ein Besuch in einem kleinen Tonstudio und so begann man mit dem professionellen Covern. Auch die Abifeier stand musikalisch ganz unter dem Motto: AC/DC. Zwischenrufe wie »Brian Adams… oder Blur, Song2!!!« wurden einfach ignoriert. Zahlreiche Wettbewerbe wurden ohne Problem gewonnen, Liveerfahrung gesammelt und Studios besucht. 2003 veränderte sich 90/DD und gewann Volker Czesnat als Angus Young. Chessy brachte als alter Profimucker viel Performanceerfahrung und Musikkontakte in die Band, so kam es, dass bald auf Bikertreffen und in Kneipen der Name 90/DD eine feste Größe wurde.

Band:

Beni Bumm (Brain Johnson, Bon Scott): Gesang

Volker Czesnat (Angus Young): Lead-Gitarre

Michael „Stoni“ Augenstein (Melcom Young): Rhythmus-Gitarre

Dominique Mauer (Cliff Williams): Bass

Manuel Weber (Phil Rudd): Schlagzeug

_MG_4317

web-site:  www.90dd.de

facebook:  de-de.facebook.com/90IDD

Elvira Novello & The Soulicitors | live-music !!!

Freitag   13.12.2019  //  21:00 uhr

Elvira Novello & The Soulicitors

Elvira Novello

ElVira & the Soulicitors

Die aus diversen Formationen bekannte Sängerin Elvira Novello interpretiert mit Ihren Soulicitors nicht nur alte Soul-Klassiker oder Jazz-Standards.

Auf der Setliste landen Eigenkompositionen sowie sorgfältig ausgesuchte Songs von Neo Soul bis Indie Rock und werden von der vierköpfigen Band fachgerecht vergrooved.
Trockener Funk und treibender Rock gehen bei den Soulicitors Hand in Hand. Das Repertoire ist abwechslungsreich und reicht von Stevie Wonder bis Queens of the Stone Age. Die 3-Mann-starke Rhytmusgruppe lässt die ausdrucksstarke, unverwechselbare Stimme von Frontfrau Elvira Novello auf einem eng gewobenen Klangteppich schweben. Ein Erlebnis …
Besetzung 
Elvira Novello: Gesang / Synthesizer
Fabian Duffner: Keyboard / Gitarre / Gesang
Martin Kaffenberger: Bass
Andreas Engels: Schlagzeug
Elvira & The Soulicitors-02

Tru Diamondz | live-music !!!

Samstag  14.12.2019  //  21:00 uhr

.

Tru Diamondz

Was passiert, wenn sich die 3 bekannten Karlsruher Funkmaschinen Tom Kollmannsberger an der Gitarre, Martin Kaffenberger am Bass und Andi Engels am Schlagzeug mit drei begnadeten Sängerinnen zusammentun

Findet es heraus und kommt zum Konzert. Soviel sei versprochen: dreistimmiger Funk, Pop & Soul vom Feinsten, von TLC über Destinys Child und En Vogue bis hin zu modernen Künstlerinnen wie Ariana Grande und Jessi J. Es wird eine heiße Party.


Die Diamondz an diesem Abend sind:

Selina Waidmann

Julia Lazar

Jula Soul

Komplettiert durch den Karlsruher Keyboarder Vincent Ried.

Insta: @tru.diamondz

.

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de