Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Evolver | live-music !!!

Samstag 28.12.2019  //  21:00 uhr

.

Evolver-slogan

.

Evolver-logo

.

In der Dorfschänke als Geheimtip gehandelt, schaffte es die Band Evolver letztes Jahr sogar auf’s Vorfest.
Dort konnten die 10 Musiker das bunt gemischte Publikum begeistern.

Nun  mit neuer Sängerin wieder  bei uns zu hören. Das Repertoire der
Band ist eine tanzbare Mischung aus Acidjazz, Funk und Soul. Die große
Besetzung verspricht viel Abwechslung. Evolver spielt selten gehörte
Coversongs, unter anderem von Jamiroquai, Ami Winehouse, Gil Scott
Heron, Corduroy und eigene Stücke.
Dabei vermischen sich die afroamerikanischen Stilrichtungen Blues,
Rhythm & Blues und Gospel mit den Weiterentwicklungen Soul, Jazz, Funk,
Hip Hop, Rock und auch vielen Latin-Elementen zu einem heißen
Groove-Gemenge.

Die Besetzung ist wie folgt:

Patrick Wingert (Vocals), Pia Löffler: Vocals und Backings

Bernd Knorr (Trompete), Ulrich Drgalla (Saxophon, Querflöte),

Oliver Geiger (Posaune), Helge Schaar (Drums),

Daniel Westermann (Rhodes, Stagepiano, Synth), Thomas Kolb (Gitarre),

Thomas Jachmann (Percussions) und Jochen Pregger (Bass),

Mehr Infos auf der Homepage: www.evolver-band.de

.

web-site:  www.evolver-band.de

facebook:  https://de-de.facebook.com/Evolver

Silvesterparty 2019 / 2020

ab 22:00 uhr geöffnet  !!!!

 

Silvester 2015-2016

 

7#9 seven-sharpe-nine | live-music !!!

Samstag  04.01.2020  //  21:00 uhr

.

.

Die Band 7#9: Vier Musiker, ein Sound, aber mehr als nur ein Akkord, nämlich Leidenschaft zur Musik und pure Energie

7#9 ist handgemachte Musik einer Band, die sich im Herzen der Fächerstadt Karlsruhe zusammengefunden hat, um ihrer Musik eine hörbar eigenständige Note zu verleihen. Rock-Musik wird hierbei mit einer ansteckenden Leidenschaft gespielt, denen auch die Balladen hinsichtlich der Emotionen in nichts nachstehen.

Dunja Hofheinz (Lead Vocals, Guitar), Klaus Klingenschmidt (Backing Vocals, Bass), Frank Thomas Lange (Drums) und Stefan Pister (Guitar) zelebrieren bekannte Rock-Klassiker von Led Zeppelin über Tina Turner bis zu Creedance Clearwater Revival mit lauten Gitarren, groovenden Drums, fetten Bässen und einer unglaublichen Power-Stimme.

Die erfahrenen Musiker von 7#9 fühlen sich sowohl auf größeren Bühnen, als auch bei kleineren Festivitäten und Veranstaltungen zuhause und verstehen es, bei allen Gelegenheiten voll überzeugen.

Web-site: seven-sharp-nine.de

Facebook: de-de.facebook.com/sevensharpnine

Kontakt: info@seven-sharp-nine.de


Dynamite Daze | live-music !!!

Freitag 17.01.2020  //  21:00 uhr

Dynamite Daze

Das belgische Musikmagazin Rootstime bezeichnete sie als entweder verrückt oder genial. Sicher ist, daß die vier Herren um den aus Karlsruhe stammenden Frontman Diddy Metzger mit Ihrer Blues-Rock Melange alles andere als stromlinienförmig daher kommen. Ihre Musik ist schräg, manchmal fragil, dreckig und explosiv.
Bei über 500 Auftritten in Clubs und auf internationalen Festivals haben sie sich eine begeisternde Souveränität erspielt, festgehalten auf dem aktuellen Tonträger „Phone Call From The Dive“. Das bei dem Musiklabel StoMo Records erschienene neue Album wurde live aufgenommen und belegt deutlich hörbar ihren Ruf als eine der besten Live-Bands Deutschlands.
Frontman und Vokalanarchist Diddy Metzger prägt mit seiner polarisierenden Stimme und seinem unkonventionellen Mundharmonika-spiel deutlich den typischen Dynamite Daze Stil. Diddy wurde in einem Taxi in Bruchsal geboren, seine Mutter starb früh und er lebte bei Pflegeeltern. Im zarten Alter von15 Jahren zog er aus und tourte mit in Deutschland stationierten US Bluesmusikern durch Europa. In den 80er Jahren lernte er dann Louisiana Red kennen. Er spielte mit der US Blueslegende bis zu dessen Tod in 2012 zusammen. Diddy Metzger zählt heute wie damals zu den Querdenkern der Roots Rock Szene.
Mit Bassist Andreas Scherer, frisch gebackener Absolvent der Mannheimer Popakademie, dem Heidelberger Gitarristen Martin „Professor“ Czemmel (Maisha Grant, Luther Allison) und Schlagzeuger Grawe Grawebauer komplettiert sich das Quartett. Wie sich Deutschlands wohl extravaganteste Blues-Rock Band anfühlt, kann man jetzt auf Ihrer aktuellen Tour erleben.

Diddy Metzger: voc. ,harmonicas Martin Czemmel: git. Grawe Grawebauer: drums, percussion Matthias Scherer: bass

web-site: http://www.dynamitedaze.com

facebook: www.facebook.com/bluestown.konzerte

Early Roman Kings | live-music !!!

Samstag 18.01.2020  //  21:00 uhr

EARLY ROMAN KINGS – Bluesrock vom Feinsten

Das junge Power-Trio aus Karlsruhe hat sich der ehrlichsten Musikrichtung verschrieben: traditioneller Blues gepaart mit einer ordentlichen Portion Rock. In ihren energiegeladenen Konzerten sind neuinterpretierte Klassiker von Robert Johnson über Eric Clapton bis John Mayer zu hören. Abgerundet wird das Programm von geschmackvollen Eigenkompositionen. Diese Kombination macht die Early Roman Kings zu einer der vielversprechendsten Formationen einer beinahe vergessenen Kunstform.

erly roman kings foto

guitar,vocals                            Roman Hernitscheck

bass                                           Philipp Jöckle

drums, backing vocals           Björn Etzel

Link:  www.early-roman-kings.de

STONED – the Rolling Stones Show | live-music !!!

Freitag 24.01.2020   //  21:00 uhr

.

nachdem am 07.12.2019 gezwungenermaßen ein unplugged Konzert gespielt werden musste  (was super war –  und sehr gut ankam !!)     gibt es heute wieder das volle plugged Programm mit …. bumms !!

 

Schon seit 1994 begeistern STONED die Rockfans weit über das Rhein-Neckar-Delta hinaus. Dabei lassen die sechs Vollblut- musiker die fast 60-Jährige Geschichte der legendären ROLLING STONES wieder aufleben.
In einer Zeit in der die meiste Musik am Computer entsteht und Hobbymusiker im Wohnzimmer CDs produzieren können, stellen STONED – The Rolling Stones Show nach fast 25 Jahren on the road zwangsläufig eine Besonderheit dar.

Ihr Repertoire umfaßt alle großen Hits wie z.B. „Jumping Jack Flash“, “ Honky Tonk Women“ oder „Sympathy for the Devil“, aber auch die ersten Rock’n’Roll Nummern wie „Around and Around“ reißen jung und alt von den Sitzen. Einer der Höhepunkte eines jeden STONED Konzerts ist das Akustik- Set. Die unvergeßlichen Balladen wie u.a. „Ruby Tuesday“, „Angie“ und „Wild Horses“ werden vom Publikum immer wieder gewünscht und lautstark mitgesungen.
So übertragen sich Groove und Vibes einer Lebensweise:

Alle Musiker der Band sind langjährige Veteranen im Musik Business und verstehen sich im Zusammenspiel auf großen wie auf kleinen Bühnen buchstäblich blind.

So ist kein Konzert wie das andere, und immer eine Interaktion, ein gegenseitiges Geben und Nehmen: zwischen den Mitgliedern der Band und zwischen Band und Publikum – egal ob vor einge- fleischten Rolling-Stones-Fans in einem
Club oder vor bunt gemischtem Laufpublikum von hunderten von Straßenfestbesuchern.

Die Reaktionen des Publikums bestätigen dies. STONED begeistern nicht nur ihre eigene Generation, wie die positiven Rückmeldungen gerade vieler jüngerer Konzertbesucher zeigen. So haben die Rock’n’Roller ihre Spuren als Vorgruppe für URIAH HEEP beim Roßbach Open Air bei Leipzig hinterlassen. Unvergessen bleiben auch das Erscheinen von ex-TOTO-Sänger BOBBY KIMBALL, der „Honky Tonk Women“ im Duett mit Captain Mick sang, STONED beim JON BON JOVI Open Air in Ischgl/Österreich vor rund 8000 Zuschauern und der Auftritt am Hockenheimring nach dem ROLLING STONES Konzert.Dabei geht es der Band gerade nicht darum, das Original exakt zu kopieren. Vielmehr legen STONED Wert darauf, die Flamme zu bewahren und immer wieder neu zu entfachen – die Leidenschaft, die Mick Jagger, Keith Richards & Co. seit nunmehr über einem halben Jahrhundert immer wieder auf die Bühnen der Welt treibt.

web-site: https://sto-ned.de/index.htm

Master Hope & Friends | live-music !!!

.

Samstag  25.01.2020  //  21:00 uhr

.

Master Hope & Friends

Wenn man über die badische Jazz-Szene schreibt, darf der karlsruher Jazzgitarrist Hope Awosusi nicht fehlen. Als Bandleader der Gruppe Funky Breeze Band kein unbeschriebenes Blatt in der Musikszene, gehört er inzwischen zum Besten, was der badische Raum zu bieten hat.

Schon früh fiel er als Autodidakt durch sein natürliches musikalisches Talent auf, bis er ua. bei dem bekannten Gitarristen Nestor Crespo (Professor im Fach Jazz-Gitarre an der Hochschule Escuela de Música Popular de Avellaneda in Buenos Aires) ein Jazzstudium der Gitarrenmusik absolvierte. Seine unverkennbaren, gefühlvollen und klaren Soli sowie seine Double-stops erinnern an große Jazzgitarrelegenden wie Wes Montgomery, Johnny Smith, George Benson und Eric Gale.

Seine Authentizität, seine große Virtuosität und ein Spiel, das aus dem Herzen kommt, haben Hope Awosusis eigenen Stil geprägt.

Er spielt in unterschiedlichen Formationen wie Trio, Quartett und Quintett, alle besetzt mit exzellenten Musiker. Das Repertoire reicht von Jazz Standards und modernem Funk-Jazz bis hin zu eigenen Kompositionen. Hope Awosusis Auftritte sind entsprechend abwechslungsreich und sorgen immer wieder für Begeisterung beim Publikum

 .

.

.

facebook: de-de.facebook.com/hope.awosusi

facebook: www.facebook.com/events/master-hope-friends

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de