Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

The Streets (NL) live-music !!!

flyer(2)

The band

The Streets sind eine niederländische Rock-Coverband. Die Band kommt aus der Nähe von ’s-Hertogenbosch und Nijmegen.

Zwei Sänger, Gitarre, Bassgitarre und Schlagzeug, das ist die Besetzung, mit der The Streets am nächsten Mittwoch Euch in der Dorfschänke einheizen werden.

Mit Songs von The Doors, Back to the Zoo, Franz Ferdinand, U2, Queen gibt es ab 20 Uhr ein dickes Rockbrett auf die Ohren. Auch für die härtere Fraktion haben The Streets ein paar Überraschungen dabei, zum Headbangen gibt’s Songs von Ozzy oder Metallica

 

Be suprised by the performance of The Streets!

The Streets Persfoto

 

Link:   www.the-streets.nl

Kurz Davor support: Heisse Projektile … live-music !!!

 

 

platte003.indd

 

„KURZ DAVOR“ ist die vermutlich letzte Rock`n`Roll Kombo  Deutschland`s !!!

Die Band ist jedoch nicht auf einem altbackenen, konservativen 50er Jahre Sound hängen geblieben, sondern mixt geschickt moderne Rhythmen und Sounds mit klassischen Elementen des Gospel, Blues und Rock.

Mit viel Selbstironie und Wortwitz wird hier getextet, werden Geschichten erzählt, die jeder von uns kennt, die jeder schon mal erlebt hat.

Die vier Musiker entwickeln live eine ungeheure Präsenz und Energie, mit der sie auch den letzten „Tanz-Muffel“ aus der Reserve locken.

Das Repertoire reicht von Up-Tempo Rockern über Hip Hop und Reggae bis hin zu ruhigen Balladen, die alle mit viel Leidenschaft und Spielfreude vorgetragen werden.

„KURZ DAVOR“, das sind „P.ICUS“ am Schlagzeug, „Spanish Scorpion“ am Bass, „Mukke“ an der Gitarre und „Eagle Eye“ Gitarre und Gesang.

Vier Individuen, eine Mission:

 Rock and Roll !!!!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Link:  www.kurz-davor.de

als support ab 21:00 uhr

 

Heisse Projektile-Logo

HEiSSE PROjEKTiLE gibt es offiziell seit 2008. Bereits im Vorjahr haben sich die drei Punkrocker gelegentlich im Bunker-Proberaum auf dem Lahrer Luftstreitkräfteparkplatz zu Sessions getroffen, um laut zu sein und so richtig schön die Sau rauszulassen. Das erhaltene Bewusstsein, sowohl den Spass, wie auch die Liebe zur Musik vorn anzustellen, lässt jegliche Falle, in die junge Musiker schon mal tappen können, im Nu verpuffen. Das „Geld-aus-Scheisse-machen-Geschäft“ darf sich ganz hinten einreihen, genau wie die verschissene Frage nach der politischen Gesinnung. Die Projektilestehen für ehrlichen, handgemachten Punkrock ohne Schnick-Schnack, das bedeutet für sie, in der heutigen Zeit andere Prioritäten zu setzen, als Parolen herauszuschnauben und über alte Diktatoren zu hetzen. Jeder einzelne wurde mit einem gesunden Menschenscheissverstand geboren und hat seine eigene politische Meinung. Die Combo ist sich einig, das diese Meinung keine Sau was angeht, weil es nichts gibt, dass die künstlerische Lebensader so sehr abquetscht, wie das Hineingepresstwerden in Schubladen einer Gesellschaft, die selbst Teil derer Gesellschaft ist, wogegen sie sich auflehnt.

LiEBE DiE MUSiK, dann liebe Dich selbst!

Link:  www.heisseprojektile.de

LEA …. live-music !!!

 

 

 

LEA-logo

 

 

gibt es nun schon seit fast 20 Jahren. Anfang der Neunziger entstand die Band aus einigen Mitgliedern der Karlsruher Soul- und Funkband FUNK 11.

Michael Marwitz (Vox/Git.), Volker Eichel (Git.), Jörn Masuch (Bass) und sein Bruder Dirk (Drums) bildeten 1991 LEA – Mark 1.

Im Laufe der folgenden Jahre wechselte das Line-up recht häufig. Namhafte Musiker wie Ralf „Fummel“ Maurer (Dorfcombo), Andreas Nolte, Marcel Millot, Klaus Buchner u.a. spielten in oder jammten mit der Band. Nur Michael Marwitz und Volker Eichel waren über all die Jahre hinweg und ohne Unterbrechung dabei. Im Jahre 1995 stieß Dominik Winter an den Keyboards und den Backing Vocals dazu und ist seitdem fester Bestandteil der Band.

Vor knapp zwei Jahren entschied sich Chris Kern der Drummer von LEA zu werden und seit einem Jahr ist auch der langjährige, frühere Bassist Axel Falk in die Band zurückgekehrt.

Das ist also LEA 2009:

* Michael Marwitz – Vocals, Gitarre

* Volker Eichel – Gitarre, Mandoline, Backing Vocals

* Dominik Winter – Keys, Rhodes, Backing Vocals

* Axel Falk – Bass, Fretless

* Chris Kern – Drums + Percussion

LEA Foto farbig

Link:   www.lea-die-band.de

 

Jessica Jamal …Singer-Songwriterin live !!!

Nach einem authentischen und verheißungsvollen musikalischen Jahresauftakt zum

10. Geburtstag des Restaurants „Fünf“ in der Nordstadt gastiert die Karlsruher

Singer-Songwriterin Jessica Jamal am 27. April 2013 in der Musik-Kneipe Dorfschänke am Künstlerhaus.

In ihrem akustischen Repertoire interpretiert sie Songs aus Soul, Pop & Rock.

Emotional und zeitlos. Man darf gespannt sein auf diverse Titel aus ihrem Debütalbum, das im Sommer 2013 erscheint.

 Jessica Jamal-flyer

‚Dirty Old Town‘ – Altstadt Kneipen Fest pt. XII

Am Samstag den 20.04.13 steigt wieder das Altstadtkneipenfest :

     bereits zum  12.  mal

 

Dirty Old Town Karte 20-04-2013

 

 

 

Hier in der Dorfschänke präsentieren wir euch   –   Live-Music mit 2 Bands  ab 22:00 uhr die…

 

 

 

und als support:  von 20:00 -21:30 Uhr

 

cash-logo

 

CA$H bewegt sich hemmungslos zwischen Country, Rock und Folk. Die Groove-Abteilung, bestehend aus Bass,
akustischer Gitarre und Schlagzeug, lässt auch den letzten Muffel das Tanzbein schwingen. Außerdem verleihen die
markanten Riffs der Leadgitarre dieser Band ihren einzigartigen Sound.
Die eingehenden Gesangsmelodien animieren zusammen mit den aussagekräftigen Texten sofort zum mitsingen.
Seit Sommer 2010 sind wir auf den Brettern dieser Welt unterwegs.

Cash-band-foto

Link:  www.cash-band.com

 

 

 

 

Wir feiern und tanzen zum Altstadtkneipenfest ‚Dirty Old Town‘ !!

The Curbside Prophets, das sind vier Jungs aus Karlsruhe, die mit ihrer Surf-Rock-Reggae-Musik jeden Liebhaber akustischer Gehörgangmassagen mit den Ohren wackeln lassen. Die mit allen Wassern gewaschenen Bordstein-Propheten sind visionäre Revoluzzer, die mit Charme und Witz ihr ganz eigenes musikalisches Evangelium verbreiten. Frei nach der Devise „Erlaubt ist, was gefällt!“ covern die vier Wellenreiter der musikalischen Apokalypse alles, was die moderne Musikhistorie an Hits hergibt – und hauchen den alten Klassikern dabei mit rotzfrechen Arrangements und eigenwilligen Interpretationen gekonnt neue Lebensgeister ein.

Link: www.curbsideprophets.de

 

The Brightside …support zu MAGNESIA !!

als support für Magnesia spielen ab 20:00 uhr:

Brightside-logo

 

Rock- und Alternative-Covermusik von den Neunzigern bis heute!

Das ist das Credo von THE BRIGHTSIDE.

Die Band  aus  Karlsruhe  und  Pforzheim  setzt  mit  ihrem  Repertoire  dabei bewusst einen Kontrapunkt  zum üblichen, schon allzu oft gehörten Standard- Programm unzähliger anderer Coverbands.

Dennoch verzichten THE BRIGHTSIDE nicht auf Hits:

In ihrem aktuellen  Repertoire befinden sich Klassiker und aktuelle Hits von Interpreten wie den Red Hot Chili Peppers, Mando Diao, Pink, Oasis, Blink 182, den Foo Fighters, Justin Timberlake, Jack Johnson, 3 Doors Down u.v.a.

Mit einer energiegeladenen Show bieten die bühnenerfahrenen

THE BRIGHTSIDE die Gelegenheit, mal wieder ordentlich abzufeiern!

BandRGB

Link:  www.the-brightside.de

ANICA

.

.

ab  20:30 uhr :

.

heute als Support von  ‚willenlos – die band‘

 

A N I C A

 

ANICA-Pressebild-quer1

Akustikpop aus Karlsruhe

 

Seit ihrer Jugend schon schreibt ANICA viele AkustikPop-Songs mit englischen Texten, seit Oktober 2010 spielt sie diese nun endlich auch live. Sie schafft es so, mehr und mehr in der regionalen Musikszene auf sich aufmerksam zu machen. Nicht zuletzt der Gewinn des SongSlams im KOHI (April 2011) und ihr Auftritt vor großem Publikum beim Karlsruher Christopher-Street-Day haben der Fünfundzwanzigjährigen Auftrieb gegeben.

Die sechs auf der EP enthaltenen Tracks tragen Namen wie „Hidden Face“, „Flying“ oder „Another Love Song“ und handeln von dem Gefühl, sich selbst nicht genau zu kennen, von einem Internet Blind-Date oder von der Frage, ob sie nicht einmal über etwas anderes als die Liebe schreiben soll.

Der typische Anica-Sound ist dabei melancholisch-lebendig, paart eingängige Melodien mit klarer Frauenstimme und vielfältigen Gitarrenklängen.

Wer weiß, was die Zukunft für Anica und ihre Akustikgitarre noch bereithalten wird…

Link:

www.anica-music.de

 

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de