Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Charlotte …support The Bargelds after show…Edle Einfalt & Stille Größe

Charlotte  aus Bamberg

 

Heute am 4. Mai werden Ronny Kirsch (Trommeln), M. Monaco (Gitarre, Gesang) und Bergmann Bergmann (Bass, Gesang) das Dörfle gehörig aufmischen. Denn Charlotte ist eine Band, die Energie versprüht. Die Musik kommt von Herzen, braucht keine Schnörkel und hat ihren Platz zwischen Rock‘ n‘ Roll und Indie. Die Texte sind deutsch, aber ohne dass man sich dafür schämen muss. Jede Show ist anders, weil sich Energie nicht steuern lässt. Sobald sich Langeweile einschleicht, hat man was falsch gemacht.

Charlotte sind authentisch, weil sie gar nicht anders können. Wer Musik aus der Konserve will, ist hier an der falschen Adresse. Wer Angst vorm Tanzen hat übrigens auch, denn die Elektrizität bleibt nicht auf der Bühne, sondern schlägt im Publikum ein.

Link:  charlotte.blogsport.de

Link:  www.udo-lindenberg-stiftung.de/charlotte

 

davor spielen als support  :

The Bargelds

     

 

Es begab sich im Winter 2008, dass Philipp(Ex: The Squipmonks, Notruf 113) und Timo (Ex: Matter of Habit,Erased, Vagrand, Wahre Hombres, Brothers United) mit dem Vorsatz nur Lieder zu singen, die sich sonst keiner traut zu spielen, gründeten. Mit 2 Gitarren, Tee, einer Wagenladung Sexappeal und den Griffen a, C, G, Hm7b5 bewaffnet ziehen sie nun los in die weite Welt, um diese mit ihrer Kunst zu bereichern. Während Philipp singt und Timo spricht bezaubern sie die Zuhörer mit ihrem Charme und ihren Sportwielen. Nach den Aufnahmen zu ihrem Demo „Albtraum“ haben sie Blut geleckt und möchten nun ihre Kunst auch live einem Publikum vorstellen.

Members:

Timo (Gitarre, Rezitation, Wortspiele) Philipp (Gitarre, Geschrei, N64)

Influences:

Alb, Rhein, Hedwigsquelle… .

Sounds Like:

…ein melodramatischer Popsong, der unter einem blühenden Kirschbaum, an der Quelle des Glücks, nach einer Runde Mario Kart, an einem warmen Frühlingsnachmittag, während der Tea – Time geschrieben wurde.

      

 

Link: www.myspace.com/thebargelds

 

Um den Abend abzurunden zeigen dir Edle Einfalt & Stille Größe musikalische Vielfalt an den Plattentellern, durchgehend tanzbar, niemals langweilig und immer mit dem gewissen Etwas. Ein Hochgenuss für alle, die sich zu Gitarren, Synthies und Cowbell gerne kreativ bewegen.

 

ZIP code 76 & Quick the Dick … live-music !!

Heute spielen zwei Bands bei uns in der Dorfschänke:

 

den Anfang machen

 

QUICK THE DICK

Rock – Covers of the 60s, 70s, and 80s

Die Band spielte bereits  von 1988 –1993 zusammen,

damals unter anderem Namen und mit eigenen Stücken.

 Nach verschiedensten Bandformationen haben sich die Musiker

vor 3 Jahren wieder zusammengefunden, um altbekannte Stücke

der 60er, 70er, und 80er aufleben zu lassen.

 Mit Power und neuer Spielfreude versteht sich !

Die Musiker:

Oliver Weiß lead guitar, rythm guitar, Lead vocals

Michael Krespach, Rythm guitar

Stefan Krespach, Rythm guitar, Backing  vocals

Roland König, bass guitar, backing  vocals

Thomas Eckl, drums, backing vocals

danach spielen

 

ZIP code 76. Der Name ist Programm: eine neue Formation mit alten Bekannten aus Karlsruhe. Rockt was das Zeug hält und zwar aus Leidenschaft – naja, zugegebenermaßen auch wegen der kreischenden Groupies und der großen Kohle. Das Programm ist definitiv anders: frischer, aktueller und weniger eingestaubt. Die 70er sind wie die 80er weitestgehend ausgemustert. Ungefähr 1990 beginnt die Zeitreise durch die Rockgeschichte. Songs der Red Hot Chili Peppers wie Under The Bridge oder Californication sind ebenso vertreten wie Hits von 3 Doors Down, Lenny Kravitz, Limp Bizkit, Green Day, Nirvana, Foo Fighters, Kings Of Leon – um nur einige zu nennen.

Die Bandmitglieder treffen zumeist die richtigen Stellen auf ihren Instrumenten, was sich zu einem insgesamt angenehmen Klangbild zusammensetzt. Das macht es für die Ohren erträglich. Wäre da nicht eine dem Musikstil angemessene Laustärke, könnte man fast schon sagen entspannend. Fast. Reinis Strat brazzelt durch seinen geliebten Marshall, Bernd drischt auf seine geliebten Vintage Drums ein, Joachim brummt und dröhnt auf seinen geliebten 5-Saiter-Bässen und Hede shoutet in sein geliebtes mindestens zwanzig Jahre altes Shure SM 58. Unkraut vergeht nicht, Rocknrollaufewig.

Link:  www.zipcode76.de

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de