Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

The Golden Age Of Rock & Pop – Music !!!

.

.

Flyer anschauen (Voderseite)

Flyer anschauen  (Rückseite)

bild heiko

The Golden Age of Rock – &  Pop – Music

Der Verdacht, der Mensch sei weniger ein denkendes als vielmehr ein leidendes Wesen und der Masochismus sei weiter verbreitet als bisher angenommen, befällt mich immer dann, wenn ich beim suchen eines Radiosenders, auf das nackte Grauen treffe.  „ Hüpfen auf der Stelle, bis der Tod eintritt “ –  Gestampfe ala Lady Gaga – gehecheltes Jan Delay  – gemeckere, schleimiges  Xavier Naidoo  –  Gesülze und dümmliches Hip-Hop-Gelalle. Nein, das können sich die Leute doch nicht antun, klammere ich mich verzweifelt an meinen Glauben an die Menschheit, aber vergeblich, denn tief im Innern weiß ich, sie tun es freiwillig, und sie tun es gern.

Diese Welt des Terrors und Geräuschmülls hält sich DJ Heiko weitab von den Ohren und startet deshalb, in Co-Operation mit der „Dorfschänke“ die im Titel genannte Serie. Jeden letzten Freitag im Monat  – Ausnahme Februar + April, da ist es der dritte Freitag –  wird eine bestimmte Richtung populärer Musik aus fünf Jahrzehnten zum Hören etc. zum Besten gegeben.

Nicht geeignet für Musikkonsumenten, die sich der Verblödungsmaschinerie, vor allem diverser Privatsender, kritiklos hingeben. „Der beste Mix, die beste Musik“ dieser Slogan selbsternannter Popkönige erzeugt bei mir nur Brechreiz, Herzrasen und sonstiges Organversagen. Diese ewig gleiche Tralala-Pampe, gewürzt mit unerträglicher Werbung –

Nein, Nein und nochmals Nein  !!!

Hier in der „Dorfschänke“ wird die „Wahre“ Rock- und Popmusik mit all’ ihren zahlreichen individuellen und spannenden Verschiedenheiten dem geneigten Zuhörer offenbart. Garantiert für Musik-Kenner, Musik-Liebhaber und all die es werden wollen !!!

Fr.  29.01.2010    Psychedelic Lollipop

Psycedelic-Flyer

Fr.  19.02.2010    80’er wave

Fr.  26.03.2010    Glam Rock

Fr.  23.04.2010    Beatles vs. Stones

Fr.  28.05.2010    Soul & Funk

Fr.  25.06.2010    WM – Music Mix

Search 4 Sence feat. coverntry

„Search 4 Sense sind eine junge, 5-köpfige Band aus dem Raum Karlsruhe. Das Repertoire besteht aus eigenen Songs von Indie-Rock bis Deutsch-Pop“.
Einen Höreindruck gewinnen und ein paar Fotos sehen kann man auf
http://www.myspace.com/search4sense

search4sense_foto

search4sence-flyerhinten_dorfschaenke

Link:  www.search4sense.de.gg

Link:  www.coverntry.de

5INAROW

Am 9.1.2010 ist es wieder soweit: 5INAROW kehrt für die erste Veranstaltung im neuen Jahr wieder in die Dorfschänke zurück. Im Gepäck sind wieder ein abwechslungsreicher Musikmix und Künstler quer durch die gesamte Republik! Von Alternative und HipHop bis hin zu Elektro und natürlich auch Rock’n’Roll – da ist für jeden etwas dabei !

Bisheriges Lineup:
The Blue Minds (Rock)
Die 3 Musictiere feat. DJ Dizzy D (Rap / HipHop)
The Blackmetal Demotapes (Electro)
Palmvalley (Rock / Alternative)

Los gehts um 20 Uhr, Eintritt wie gehabt 5€ !

Cafe Wha live-music rosenmontagsparty !!!

logo neu

„Rosemondich“ und Cafe Wha, das wird eine Partynacht……

Wenn Rock und Soul aufeinander treffen, dann „funkt“ es gehörig und dieses musikalische Feuerwerk kann nur einen Namen haben:  Cafe Wha!

Viel Spice und ein schier unbegrenzter Tonumfang sind die Ingredienzien, mit denen die beiden Frontleute Sandrine Dreibach und Andreas Daiber eine breit gefächerte Melange aus Soul, R`n`B ebenso wie Rock und Pop und aktuellen Hits kredenzen.

Zusammen mit Steffen Liede (dr), Willi Kraft (bs), Jan Schroeder (git) sowie Richard Graf an den Keys lässt das Combo keine Wünsche mehr offen.

Das Repertoire der Band umfasst Covers von absoluten Party-Klassikern und Songs mit immerwährendem Ohrwurmstatus, so dass Tanzbegeisterte, Kopfnicker und Fußwackler hier gleichermaßen auf ihre Kosten kommen.

Zum Programm gehören aktuelle Hits von Pink, Maroon 5, Joss Stone, Ammy Winehouse,  Robbie Williams ebenso wie Klassiker von Peter Gabriel, Sting, Chaka Khan, Kool and the Gang und vielen mehr…

Auf geht’s zu einer fröhlichen Partynacht am „Rosemondich“ mit „CAFE WHA“ am Montag, den 15.02.2010 in der Dorfschänke in Karlsruhe. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen

Beginn 20.11 Uhr

Weiter Infos:
www.cafe-wha.de

logo neu2

Cafe Wha-AthmoSandrine05 Cafe Wha-AthmoJan01Cafe Wha-Lotsche

Cafe Wha-Steffen01 Cafe Wha-RichardCafeWha-Willi01

The Groove Busters …. live – music

GrooveBustersSchriftzug2Transparent

“Ihre Ohren Werden Augen machen“

nach diesem Motto versetzen die Band mit ihrem Frontmann, Toni Fröhlich, das Publikum immer wieder in Partylaune. Die gelungene Mischung aus Funk, Rock, Blues nebst einer gehörigen Portion Groove ist das Markenzeichen dieser Band. The Groove-Busters spielen unter anderem auch Covers von Interpreten, die nicht jeder auf Anhieb kennt, und die auch nicht auf jeder Veranstaltung zu hören sind, die aber dem Auditorium ebenfalls die Langeweile aus dem Gesicht und den Tinnitus aus den Ohren treiben. Jedem Buster bleibt genügend Freiraum, durch solistische Improvisationen dem Publikum einzuheizen. Endlich gibt es die Partyband, die abseits der ausgetretenen Pfade der Retorten- und Standard-Partymusik live zu überzeugen weiss.

SEE YOU IN CONCERT AND JOIN THE BAND

www.myspace.com/groovebustersworld

Link:   www.groove-busters.de

DIE_SPEZIALISTEN.html EINSATZORTE.html BEWEISPHOTOS.html KONTAKT.html Impressum.html Links.html

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de