Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Live-Musik mit MINUS2 beim Altstadtkneipenfest – Dirty Old Town part.2

MINUS2

Bandinfos:

http://minus2.fksetzler.de/

Diamond Dogs

„Diamond Dogs, das steht für tanzbare musikalische Abendunterhaltung für alle Freunde des breit gefächerten Musikgeschmacks. Die DJs Yves und Leif Erikson legen im Wechsel auf und kombinieren dabei Indie, 60s / 70s Rock und New Wave zu einem schillerndem, stilvollem und tanzbarem Programm. So wird von Hits bis zu obskurem alles geboten: z.B. von Bowie bis Bloc Party, von Jimi Hendrix bis Joy Division, von Pink Floyd bis zu den Pixies und von den Stooges bis zu den Strokes nur das Beste aus fast allen Genres und Generationen des Rock And Roll . Also auf in die Dorfschänke und zu Diamond Dogs – gewöhnliche Parties gibt es woanders!“

Diamond Dogs

Diamond Dogs

JIMMY’S WORLDBAND

An einem verregneten Oktober Tag im Jahre 2001 schlenderte Simon, damals ein 18 Jähriger Jungmusiker in ein Irish Pub in Karlsruhe. Dort traf er an der Theke Mr. Jimmy, den er ein paar Wochen vorher auf einer Jam Session kennen gelernt hatte. Beide wussten nicht, dass diese Begegnung ihr Leben verändern würde. Sie tranken und quatschten und auf eine flapsige Bemerkung von Jimmy, ob Simon nicht einen Keyboarder oder Gitarristen kenne, bekam er die Antwort, dass dieser selbst Keyboarder wäre und auch Gitarre spielt.

JIMMY'S WORLDBAND

In dieser Nacht wurde die Worldband gegründet und der Grundstein einer bis heute anhaltenden Freundschaft und musikalischen Zusammenarbeit gelegt. Jimmy konnte nun seine im Traum erschienene Idee einer Worldband, die Musiker aus aller Welt miteinander verbinden soll, verwirklichen. Der „WORLDBAND“-Gedanke verbindet Offenheit, Respekt und Toleranz auf der Bühne in musikalischer und menschlicher Hinsicht. Eine Eigenschaft hat diese Band geprägt, dass viele Musiker kamen und gingen und immer ihre Spuren hinterlassen haben und diese Band geprägt haben. Bis heute sind große Freundschaften unter diesen Musikern anhaltend. Der „WORLDBAND“-Gedanke verbindet Offenheit, Respekt und Toleranz auf der Bühne und hinter der Bühne in musikalischer und menschlicher Hinsicht. Bei JIMMY’S WORLDBAND wird nicht von Globalisierung gesprochen, diese wird einfach gelebt. Es kommt weniger auf die Herkunft eines Bandkollegen an oder weshalb er so ist wie er ist.
Bei JIMMY’S WORLDBAND zählt nur das Eine: Spaß an der Musik, die Liebe zur Musik, der Einsatz für die Musik, und diese Liebe zur Musik an den Zuhörer bringen.

Link:

www.jimmy-world.de

Electric Ballroom

electric ballroom februar

 

ELECTRIC BALLROOM

Das Electric Ballroom Team bereitet euch einen unkonventionellen Mix aus hipshakin‘ Hits aus den Sechzigern und aktueller Indieperlen, der keine Langeweile aufkommen lässt. Auf den Plattentellern darf neben Rock’n’Roll und Garagesounds auch Souliges nicht fehlen, bleiben da noch Wünsche offen?

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de