Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Rock-Shop-Party @ Dorfschänke

THE PUMPKINS – (UN)PLUGGED

Die wohl angesagteste Beatles-Coverband präsentieren ihr

(UN)PLUGGED-Special in der Dorfschänke.

Ihre Vorbilder sind die Beatles . Das sieht man am Outfit und was noch viel
wichtiger ist , man hört es ganz , ganz deutlich . Die PUMPKINS so der Name der
Band haben es geschafft , den Geist der Beatles live wieder auferstehen zu
lassen. Terry Sylvester von den Hollies , der auch mit Alan Parson
zusammenarbeitete , sagte einmal : „Ich habe schon viele Beatles Cover-Bands
gehört und gesehen aber THE PUMPKINS beatlen am besten !“ Ein aussagefähiges
Kompliment eines Musikers , der in Liverpool geboren wurde und auf George
Harrisons Gitarre seine ersten Griffe lernte .

THE PUMPKINS

(Read the article)

Rock Shop & Rockblock Faschingsaktion 2007

Am 20. Februar ist´s wieder soweit: Karlsruher Faschingsumzug 2007 und der Rock Shop und die Karlsruher Band „The Great Rockblock“ sind wieder dabei!!!

Faschingsaktion

Nach der letztjährigen für Furore sorgenden Aktion mit den 66 E-Gitarristen lassen wir es natürlich nicht nehmen, wieder eine Aufsehen erregende Zugnummer auf die Beine zu stellen!

Das Motto: „Rock´n´Roll is BOSS!“
Auf einem Tieflader werden 6 (in Worten: sechs!!!!) Drumsets mit bekannten amtlichen Drummern der Karlsruher Region „installiert“ werden, darunter Rock Shop Chef Rudi Metzler höchstpersönlich! Die weiteren Drummer sind Marcel Millot (u.a. Threestyle, Paul Young, Johnny Logan, Laith Al Deen), Lars Nippa (u.a. ZAR, Pickup The Harp) und mit Markus Kullmann (u.a. Dogtrack), Siddi Hack und Sebastian Beer sitzen drei weitere Rock Shop Mitarbeiter an den Drumsets.
Ebenfalls auf dem Tieflader befinden sich 6 Gitarristen + 1 Basser + 3 Sänger/innen
Hier gibt es den Trailer zu der riesen Rock-Party!

Dahinter und daneben werden unzählige E-Gitarristen mit Batterie-Amps marschieren und das Volk anheizen!
Nach dem Umzug treffen sich die Musiker in der Dorfschänke und die Party geht mit der ultimativen Rock-Session weiter.

Helau!

Dorfschänke-Poker-Liga

Das Ziel ist, sich an ca. 30 Spieltagen für ein Endturnier zu qualifizieren, bei welchem dann der Hauptpreis, einen Party-Gutschein im Wert von 500,00 Euro (natürlich in der Dorfschänke) und weitere Preise ausgespielt werden

Wichtig!

– man kann zu jedem Spieltag neu einsteigen
– man muß natürlich auch nicht jeden Spieltag mitspielen
– Einschreibung ab 20 Uhr, Beginn der Spiele ab 21 Uhr
Aktuelle Rangliste runterladen (PDF) 30. Spieltag

Hier findet ihr alle Infos zur Dorfschänke-Poker-Liga

Evil Heat

Die EVIL HEAT Jungs bringen mit einer wilden Mischung aus altem und neuem Krach,
Dance Punk, Elektropop und New Rave die Indie Disco zum Flippen.
Evil Heat

Jimmy’s World Band

Die Jimmy´s Worldband wurde im Jahre 2001 von Jimmy offiziell gegründet. Eigentlich besteht die Band schon viele Jahre länger, nur hatte man vorher noch keinen Namen für die Idee, das Konzept und die Musik.

Jimmy's World Band

Der „Worldband“-Gedanke verbindet Offenheit, Respekt und Toleranz auf der Bühne in musikalischer und menschlicher Hinsicht. Bei der Jimmy´s Worldband wird nicht von der Globalisierung gesprochen sondern sie wird einfach gelebt. Es interessiert nicht woher jemand kommt, was einer jemals gemacht hat oder / und weshalb er so ist wie er ist. Bei uns in der Jimmy´s Worldband zählt nur das Eine: Spass an der Musik, die Liebe zur Musik, der Einsatz für die Musik, Musik, Musik, Mus…

Quelle: Jimmy’s World Band

Link:

www.jimmy-world.de

Spoonhead und Rainer Kehres

Spoonhead

Spoonhead

Quelle: www.inka-magazin.de 

Link:

www.myspace.com/wwwspoonheadde 

RAINER KEHRES 6&12-saitige Gitarren

Rainer KehresWie kaum ein anderer verkörpert Rainer Kehres hörbar die Generation, die mit der Gitarrenmusik von Leo Kottke und Werner Lämmerhirt aufgewachsen ist. Für die 12-String begeisterte ihn mehr noch das Duo Kolbe/Illenberger. Deren orchestralen Sound wollte er aus einer Hand schütteln, ohne sich von der Saitenvielzahl beirren zu lassen. „Heavy Metal für die Hände, ein Orchester für das Ohr !“ (R.K.)

Wenn der Solist aus Süddeutschland auf 6- und 12-saitigen Gitarren loslegt, schwingen Baß und percussive Elemente einer ganzen Band mit. Von Country-Speedpicking über schmelzige Stahlsaiten-Balladen, vom knackigen Daumen-Baß bis zu feinsten Flageolettes ist alles drin. Vor allem der druckvoll treibende Walking Bass ist sein unverwechselbares Markenzeichen.

Stilistisch läßt sich seine Musik schwer eingrenzen, sie bewegt sich zwischen den verschiedensten Feldern, ohne irgendwo festzuwachsen. Der Gitarrist will sich auch gar nicht festlegen oder festlegen lassen: er spielt auf Open-Air-Festivals und Rock-Konzerten ebenso wie in Jazz- und Folkclubs, Schlössern, Museen, Kirchen und Gefängnissen. Mit 18 Jahren im Vorprogramm der Scorpions, war er zuletzt als Support Act auf Tournee mit Jamie Clarke (Pogues) und Anne Haigis.

Nächste Seite »

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de