Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

‚VAN TEICHMANN‘ | live-music !!!

Freitag 17.10.14  //  21:00 uhr

 

Van Teichmann  - foto+logo

 

Kraftvoll und hart ist ihre Musik: Die Bühler Band  VAN TEICHMANN  macht Rock mit deutschen Texten. Und das seit nunmehr über 30 Jahren.

Die Urgesteine der Badischen Rockszene sind ihrem Stil und der ganz eigenen Art der Interpretation verschiedener deutschsprachiger Klassiker und vielen eigenen Songs treu geblieben.

Im Jahre 2012 wurde das 30-jährige Bandjubiläum vor ausverkauftem Haus mit rund 1000 Fans in ihrer Heimatstadt Bühl gefeiert. Zum Standardrepertoire gehört die Van Teichmann Version von Hildegard Knefs „Für mich soll´s rote Rosen regnen“ und ebenso Reinhard Meys „Über den Wolken“. Gesellschaftskritik und klare Statements gegen rechts sind in ihren Texten selbstverständlich. Aber auch das Thema Liebe kommt bei ihren Liedern nicht zu kurz.

Eine CD erschien im Frühjahr 2011 auf der 5 Songs zu finden sind, u.a. „Über den Wolken“ von Reinhard Mey, „Für mich soll‘s rote Rosen regnen“ von Hildegard Knef sowie „Was wollen wir trinken – 7 Tage lang“ von der Gruppe Bots. Und natürlich „Bleib wie du bist“ und „Wilde Zeiten“ aus eigener Feder. Im Jahr 2013 wurde die Hymne für die Bühler Volleyballmannschaft (1. Bundesliga) „Hier regiert der TV Bühl“ produziert.

Ende 2013 übernahm Sebastian Koehn den Part an der Gitarre und der ist als Gitarrist von „Kult-Rock“ kein unbekannter. Von der Originalbesetzung ist somit nur noch der Namensgeber Peter Teichmann am Gesang übrig geblieben.

Mit neuem Rückenwind, einem tollen Bandklima, neuem Management, neuen Kompositionen und Covers von z.B. Udo Lindenberg und Greenday geht es voller Elan neuen  „Wilden Zeiten“  entgegen…

 

Musiker:

Peter Teichmann – Gesang

Sebastian Koehn – Gitarre

Klaus Knopf – Bass

Johannes Kohler – Schlagzeug

Gastmusiker:

Lukas Daferner – Dudelsack

 

Van Teichmann-livefoto01Van Teichmann-livefoto02Van Teichmann-livefoto03Van Teichmann-livefoto04

 

 

Link:   www.vanteichmann.de

video:  www.youtube-promo trailer

 

 

 

 

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de