Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Jonny Las Vegas | live-music !!!

Freitag  31.03.2017  //  21:00 uhr

 

 

Jonny Las Vegas

 

Staubige Wüstenstraßen führen auch zu Pfälzer Baggerseen, auch hier wurde mal nach Gold geschürft und durstige Kehlen geölt, um hernach am Lagerfeuer sich hemmungslos sentimentalen Gesängen hinzugeben.

Zwischen Großstadtchansons, Sixties-Schwärmerei und der Jagd nach dem verlorenen Pop-Diamanten, bewaffnet mit Schrammelgitarren und Mundharmonika, Kazoo, Sentiment und Engelsgesang, aber auch mit Vibratogetöse und handgemachtem Krawall, neuerdings auch mit Keyboard (back to the basics – ein DX-7 taugt auch schon wieder für Retro-Romantik), macht sich Jonny Las Vegas an die Aufgabe, die Welt ein bißchen netter zu machen.

Authentizität gibt es bei Jonny Las Vegas schon deshalb, weil alles andere nicht soviel Spaß macht (sondern eher Arbeit, und wie Mike Überall schon in einem seiner Bildtitel bemerkt, „das Problem der Arbeit muß immer von neuem betrachtet werden“). Es geht um Winterspaziergänge, die Glückseligkeit der Vögel, Libidoprobleme von Vampiren, Pfälzer Gold- und andere Räusche, und natürlich um Liebesglück und Liebesleid, Computerspiele, Baggerseen und Avantgarde-Komponisten.

Jonny Las Vegas spielen ausschließlich Originalmaterial, eigene Stücke, geschrieben (hauptsächlich) von den Bandmitgliedern. Die Musik bewegt sich zwischen sixties-lastigem Underground-Folk und reinstem Pop mit süffigen Melodien, die englischen Texte sind zwar keine Shakespearianischen Meisterwerke, aber doch skurrril, charmant und persönlich.

Besetzung:

Mike Überall – Künstler, Bilderjäger, Songwriter, Sänger, Akustikgitarrenspieler, Kazoo- und Mouthharp-Bläser.

Herbie Erb – Gitarren, vocals, Brille

Miriam Kühnel, – Keyboards, Akkordeon, vocals, Babyjonglage

Jürgen Zimmermann – Bass, Korrekturen

Oliver Jung – Drums, Cajon, Percussion, Groupieverwaltung

 

facebook:   www.facebook.com/JONNY-LAS-VEGAS

Web-Site:   www.jonnylasvegas.de

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de