Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

30 Jahre Dorfschänke

 20.01.2017   –  28.01.2017

.

Die älteste Karlsruher Livemusik-Kneipe

feiert 30 Jähriges Jubiläum !!

.

wir geben seit 30 Jahren alles für die Dorfschänke – das muss zum runden Jubiläum richtig gefeiert werden. Ab dem 20. Januar geht es eine Woche rund.

.

plakat_1

 

Laut dem Stadtwiki ist die unter Denkmalschutz stehende Dorfschänke die älteste Kneipe der Stadt. Der Beleg dafür ist die Schanklizenz der ehemaligen Postkutschenstation im Dörfle, Dokumente gehen bis ins Jahr 1715 zurück. Im Januar 1987 übernahm Klaus Höger zusammen mit seinen Freunden die Kneipe im Rotlichtbezirk in Karlsruhe.

Es war aufregend in Karlsruhe vor 30 Jahren: Der Karlsruher SC bereitet sich gerade auf den Rückrundenstart der Aufstiegssaison 1986/87 vor. Oliver Kreuzer spielte damals in der Abwehr des KSC und hörte vermutlich den aktuellen Nummer-1-Hit “Showing Out” von Mel & Kim.

Hier ging das Konzept der Livemusik-Kneipe voll auf. Jazz , Blues & Latin waren damals die angesagten Musikrichtungen in der Dorfschänke. Neben einer kleinen, feinen Speisekarte wurde viel Wert auf Veranstaltungen mit guten Bands gelegt. Bis heute ist die Dorfschänke eine wichtige Veranstaltungslocation für die talentiertesten Bands aus der Region.

Legendär sind auch die Fußball-Feste auf dem Platz vor der Dorfschänke. Eine Multikultiparty ist dieses Ereignis, nicht nur bei den deutschen Spielen ist hier Party angesagt, sondern besonders die Spiele der südamerikanischen Mannschaften werden hier gefeiert!

Und jetzt ist es endlich so weit, das 30 jährige wollen wir feiern.

Zum Jubiläum 23.01.2017 mit  Bierpreisen von damals.

Es wurde ein großartiges Jubiläums-Programm zusammengestellt!

Neben den Dorfschänke-Helden “One Hit! Wanda”, die zum Abschluß (Sa. 28.01.17) die Dorfschänke zerfeiern werden.

Legt am damaligen Eröffnungstag, dem 23. Januar DJ Heiko die Hits aus 1987 auf, gefeiert wird dazu mit Bier zu Preisen wir vor 30 Jahren.

Ab dem 20. Januar startet das Jubiläumsprogramm.

 

30Jahre_web

 

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de