Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

3 Kings | live-music !!!

Samstag  17.12.2016    //  21:00 uhr

 

Logo_low

 

Im Mai 2012 hatte Sänger und Gitarrist Alexander Wernet eine Idee: Es könnte doch Spaß machen, mit zwei netten Kollegen und akustischen Instrumenten die Songs zu spielen, die man schon immer gern gehört und auch gespielt hat!

Das weitere Konzept war schnell erdacht. Eine kraftvolle Stimme, akustische Gitarre – eine groovende Rhythmusgruppe aus Cajon und Bass. So hat man die Möglichkeit jeden Song fast „entkleidet“ vom ursprünglichen Arrangement darzubieten. Teilweise frech, aber immer anders! Und das kommt an!

Mit der klassischen Aufstellung als Rockband war es bei Projekten in der Vergangenheit immer schwierig, auf den Wunsch von Veranstaltern bezüglich einer gemäßigten Lautstärke einzugehen. Das ist mit akustischen Instrumenten natürlich kein Problem. Außerdem schmeicheln diese Klänge den Ohren des Publikums. In diesen hektischen Zeiten sehnen sich viele nach Entspannung und was könnte das schöner sein als ein paar „Evergreens“, dargeboten mit einem gewissen „Lagerfeuer-Charme“. Ein schönes Glas Wein und ein prasselndes Feuer….

Wir können aber auch anders! Angepasst an Ort und Anlass darf die elektrische Gitarre nicht fehlen und Alexander Wernet zelebriert den Blues und Rock mit seinen Kollegen!

Dargeboten wird ein bis zu 4 stündiges Programm mit dem Besten aus Rock und Pop der letzten 50 Jahre. Da dürfen klassische RocknRoll-Nummern wie „Hound Dog“ und „Jailhouse Rock“ von Elvis Presley nicht fehlen, die Stones, die Beatles, Johnny Cash – alle sind dabei! Auch aktuelle Nummern aus den Charts wie „Too Close“ von Alex Clare oder „Get Lucky“ von Daft Punk finden ihre Berechtigung im Set der 3 Kings – nun eben auch in der Version der 3 Kings!

Die Reise geht weiter und nach ca. 120 Konzerten in ganz Deutschland kann man mit Stolz sagen: Die 3 Kings kommen an!

Hörproben: https://soundcloud.com/alexander-wernet/sets/3-kings-demo-2012-13

 

 

3 Kings at Gangsta Junkyard

 

Link:  3kingsmusic.jimdo.com/

 

 

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de