Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

The Roadrunners ….live-music

 Freitag  28.02.2014     21:00 uhr

 

Heute am Faschings-Freitag  gastiert  in der Dorfschänke wieder mal

eine Combo die die Hütte garantiert zum Beben bringen wird !!!


roadrunners_kompr1


Die Roadrunners eine Rock ’n‘ Roll Formation aus den wilden Südstaaten der Republik die sich dem authentischen Sound der 50er verschrieben haben. Diese Idee ist nicht unbedingt rasend neu und einzigartig, aber zu jener Zeit als in den lokalen Radiostationen die Bands noch live gespielt haben, war es ein absolutes Muß die Stars aus den SUN oder ACE Studios zu interpretieren. Auch Elvis hat gecovert!
Mit der daher zwangsläufig rudimentären Besetzung von akustischer Rhythmusgitarre, klarer echo-halliger Stromgitarre und einem Minimum an Schlagzeug, gelingt es den Roadrunners, das notwendige Mass an
Authentizität zu erreichen. Mit Frank am Stehbass wird das Ganze natürlich noch auf die Spitze getrieben. Zusammen mit Ed am Schlagzeug treibt er den Rhythmus derart an, daß dem Zuhörer mit einem mal klar
wird, warum zu dieser Musik eure Großeltern gegen die Urgroßeltern rebelliert haben

(Ja,ja, Rock ’n‘ Roll ist nicht tot Techno  hmmm, ????).
Mit Trevor steht auch eine Wumme am Mikro die die Knie der jungen Fräuleins weich und DJ Ötzi alt aussehen läßt – und wenn Carl in die Pianotasten hämmert, dann brennt die Luft.
So stellen sich dich Jungs das zumindest jedesmal vor und sie haben daher auf der Bühne einen Spaß der unwiderstehlich ansteckt. Wenn also Elvis Presley, Carl Perkins und Johnny Cach sich imaginär wider mit Jerry Lee Lewis vereinen, dann sollte man sich diese Party nicht entgehen lassen.

Link:

the-roadrunners.de

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de