Subscribe to RSS Subscribe to Comments

Dorfschänke Karlsruhe

Manuel URRUTIA support… Doesn’t Rhyme With King | live music !!!

Freitag  26.12.2014  //  21:00 uhr

 

die Boxing-Day spezial …  live -Party mit  …

„MANUEL URRUTIA“

alternative mexican dessert rock

 

Sengende Hitze, staubige Weite, irgendwo zwischen Club und Roadtrip: Abhängen an der Bar oder nachts über einsame Straßen brausen – mit der Musik von Manuel Urrutia im Ohr. Ein tanzbarer Stilmix aus mexikanischem Alternative und psychodelisch angehauchtem Rock mit Blues und Funk Elementen. Diese Musik und Manuels scharfe provokante Texte sehnen sich nach Fernweh, Freiheit und Rebellion. Eine spannende Verschmelzung aus dem Mexican Way of Life und der Seele des Rock’n’Roll.Manuel Urrutia wurde 1972 in Mexiko City geboren und steht seit 1990 auf der Bühne. Unter anderem war er 10 Jahre Schlagzeuger der mexikanischen Underground-Kult-Band Salamandra. Tief verwurzelt in der Szene teilte er die Bühne mit Bands wie Molotov. Schon während dieser Zeit schrieb er eigenes Material. Dabei entstanden bereits die ersten Aufnahmen seines Debut-Albums.2002 heiratete Manuel Urrutia in Mexiko seine aus Deutschland stammende Frau und zog mit ihr 2008 nach Karlsruhe. Hier stellte er das erste Album “Urrutia” fertig. Produzent war Eric Espartacus, der auch schon mit Jack White und Moby zusammenarbeitete. Anschließend gründet er mit Alexander Pontz eine Band, um das aufgenommene Material auf die Bühne zu bringen. Sein charakteristischer Telecaster Sound prägt daraufhin den energiegeladenen Live-Sound und beeinflusst das Songwriting. Daraus entsteht im Jahr 2012 das Album “Atraccion”, das auf dem Karlsruher Label Eucalypdisc Records veröffentlicht wird. Zum ersten Mal ist auch die Handschrift des Karlsruher Musikproduzenten Carsten Tradowsky erkennbar, der bereits an den Aufnahmen für das erste Album mitwirkte.
 Manuel_Urrutia_Bandmanuel urrutia - 02

 

Infos unter:             Link: www.project-urrutia.de

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

Dorfschaenke www.dorfschaenke-ka.de